Der Auftrag der AOK Niedersachsen für die wdv-Gruppe umfasst Beratung, Planung und Umsetzung einer aktiven Facebook-Kommunikation. Sie beinhaltet die Entwicklung von internen Prozessen zur Vorbereitung des neuen Social-Media-Engagements sowie die Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung des laufenden Betriebs der Fanpage ab Ende des Jahres 2013.
Die Kompetenzen von Interactive Media Solutions liegen in der strategischen Beratung, Konzeption, Kreation sowie der redaktionellen und technischen Produktion für digitale Kommunikation. Die Interactive Unit der wdv-Gruppe betreut und entwickelt seit über 15 Jahren Online-Kommunikationslösungen: von der klassischen Website hin zu Mobile- und Social-Media-Auftritten oder Smartphone- und Facebook-Apps.
"Unser Social-Media-Team freut sich darauf, gemeinsam mit der AOK Niedersachen ein innovatives Kommunikationskonzept zu entwickeln und Ende des Jahres die aktive Kommunikation auf Facebook zu launchen", erklärt Andreas Arlt, Senior Consultant des Bereichs Interactive Media Solutions, und freut sich auf "spannende Herausforderungen in den kommenden Wochen und Monaten".
Die Fanpage wird sich an Versicherte sowie Interessenten richten und erweitert die Kommunikationslandschaft der AOK Niedersachsen mit einem dialog-orientierten, interaktiven Angebot im Social Web. Mit dem neuen Service-Angebot werden Informationen rund um Gesundheit, Fitness und Ernährung kommuniziert - ein relevanter Kommunikationsmix, der Spaß macht und zum "Liken" einlädt. Der Start der aktiven Facebook-Fanpage der AOK Niedersachsen ist für das vierte Quartal 2013 geplant.
Die AOK Niedersachsen hat ihren Sitz in Hannover und ist mit 120 Servicezentren im ganzen Bundesland vertreten. Insgesamt sind rund 2,4 Millionen Menschen bei der AOK Niedersachsen versichert.