Story Box-ID: 35505

Weber-Stephen Deutschland GmbH Rheinstrasse 194 55218 Ingelheim (am Rhein), Deutschland http://www.weber.com/DE/de/
Ansprechpartner:in Frau Angelica Blies +49 6132 89990
Logo der Firma Weber-Stephen Deutschland GmbH
Weber-Stephen Deutschland GmbH

Die Weber Q-Familie

Schöne neue Grillwelt

(lifePR) (Ingelheim, )
Ein Format? Ein Design? Ein Styling? Der Q von Weber ist alles und trotzdem viel mehr. Seit seiner Premiere ist der Schöne mit der schicken Silhouette vom einzigartigen Grill zum allumfassenden Prinzip gewachsen. Heute offeriert Weber jedem Outdoor-Gourmet den eigenen Q: Völlig unabhängig vom individuellen Platzangebot, lieb gewordenen Betriebsarten und kulinarischen Gewohnheiten.

Gas-Version, Holzkohle-Modell, Elektro-Variante: Q kann inzwischen alles. Ein neuer Star der Kollektion ist der Char Q 260, der Q-Format und Holzkohle-Atmosphäre verbindet und eine innovative Brücke vom rustikalen Wildlife zum neuen BBQ schlägt. Optisch ganz und gar Q, präsentiert er sich innen mit einem zweigeteilten, gusseisernen Grillrost und speziellem Holzkohleeinsatz als ebenso robustes wie funktionales Genie.

Elektro oder Weber: Mit dem Q 140 hat sich sogar diese grundsätzliche Frage erledigt. Diese Variante ist nicht nur Webers erster Grill mit Kabel, sondern willkommene Gelegenheit für alle Elektro-Fans, ebenfalls Q zu leben. Mit 2.200 Watt Leistung sorgt der Q 140 für ein Geschmackserlebnis, das man bei einem Elektrogrill niemals für möglich gehalten hätte.

Natürlich wird auch Q's Ursprungs-Funktion kultiviert und mit allerlei Features ausgebaut. Im Klartext heißt das: Gas-Q's gibt's von klein bis groß, von mobil bis Gourmet-Station und seit neuestem auch in Farbe.

Gelb, Rot, Grün, Blau – beim Q 100 ist es der Deckel, der 2008 den Trend macht. Außerdem gibt's die Variante für alle, die puristischen Style mögen – in Weiß mit zarter Flowerpower.

Schon beim Kleinsten ist es dieser Alugussdeckel, der auch zu größeren Grillprojekten inspiriert. Das Baby des großartigen Q-Clans glänzt bei aller Kompaktheit mit 43 x 32 cm Grillfläche, erlaubt flexiblen Betrieb mit Gaskartusche oder Gasflasche und besitzt das stufenlos regelbare Brennerventil, den porzellan-emaillierten Guss-Grillrost und die Fettauffangschale.

Stufenweise gibt’s noch mehr Bequemlichkeit. Der Q 120 Limited setzt sich gleichermaßen stylish und praktisch mit zwei Ausklapptischen in Szene, die auch noch Besteckhaken und Halterungen für Grill-Werkzeug integrieren.

Der Q 200 mit 54 x 39 cm Grillfläche lässt sich mit 5 oder 11 kg Gasflaschen in Gang setzen und mit klappbarem Basic- oder Premium-Rollwagen zusätzlich mobilisieren. Hier arbeitet die Limited-Edition mit höherem Deckel für großes Grillgut und integriertem Thermometer zur optimalen Temperaturkontrolle.

Mit dem Q 300 erreicht Webers Design-Offensive ihren Höhepunkt und die ultimative Größe. 63 x 45 cm Grillfläche und zwei separat regelbare Brenner erlauben den Gourmet-Event in Gas und gleichzeitig im XXL-Q-Style.

Fest auf den Premium-Rollwagen montiert, signalisiert der große Q auf die smarte Art sicheren Stand und kultivierte Dynamik. Mit einer nagelneuen 320er Limited-Version setzt Weber dem Q-Universum die Krone auf. Eine leichte Berührung startet die komfortable elektronische Zündung, ein Warmhalterost konserviert Temperatur und Aroma schon vollendeter Gerichte und ein Grifflicht illuminiert den Ort des Geschehens völlig unabhängig von Raum und Zeit. Highend im Space-Design und – wie alle Q's – einfach ein handfestes Vergnügen.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Q 100: € 222,22