Energiebedarf in den Nervenzellen ist bei Migräne-Patienten erhöht
Für die Energiegewinnung in den Zellen sind die Mitochondrien verantwortlich, die man auch als Kraftwerke der Zellen bezeichnet. Die Nervenzellen im Gehirn benötigen wegen ihres hohen Stoffwechsels besonders viel Energie. Hinzu kommt, dass Migränepatienten einen höheren Bedarf haben als nicht Erkrankte, weil ihre Nervenzellen sensibler auf Reize reagieren. So baut sich rasch ein Defizit auf, das Migräneattacken auslösen kann. Diese speziellen Defizite können allein durch eine ausgewogene Ernährung oder reine Multivitamine nicht behoben werden.
Coenzym Q10 ist lebenswichtig, denn nur mit Q10 kann in den Mitochondrien Energie gewonnen werden. Magnesium wirkt entspannend auf Muskeln und Nerven und hemmt Entzündungsstoffe. Der Mineralstoff beeinflusst Botenstoffe im Gehirn, die bei der Migräne eine Rolle spielen. Auch Vitamin B2 ist unentbehrlich für die Energiegewinnung. Weitere wichtige Mikronährstoffe in Migravent® dienen der Rundumversorgung.
Hoch dosierte Kombination - günstige Tagestherapiekosten
Coenzym Q10, Magnesium und Vitamin B2 setzen an verschiedenen Stellen im Energiestoffwechsel des Gehirns an und ergänzen sich so gegenseitig in ihrer Funktion. Das rezeptfreie Migravent® enthält diese drei Substanzen in der richtigen Dosierung zu einem besonders günstigen Preis. Ärzte empfehlen die Einnahme von zweimal täglich ein bis zwei Kapseln. Die Tagestherapiekosten liegen damit bei nur 0,55 € bis 1,10 €.