Mit der neuen Version von WebEx MeetMeNow werden Online-Meetings noch interaktiver, da Selbstständige nun auch mit ihren Geschäftspartnern von Angesicht zu Angesicht kommunizieren können. Möglich wird das durch ein neues Videokonferenz-Feature, das äußerst bedienerfreundlich ist: MeetMeNow findet und konfiguriert die Webcams automatisch, wobei der Host eines Meetings sogar zwischen den Videostreams der einzelnen Teilnehmer wechseln und so einen virtuellen Roundtable erzeugen kann.
WebEx hat zudem die MeetMeNow-Toolbar in Microsofts Office-Suite integriert. Dadurch lassen sich Web-Meetings direkt aus Word-Dokumenten, Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen und auch Microsoft Outlook starten. MeetMeNow bietet darüber hinaus verschiedene Instant-Messaging-Services. Angeboten wird die Lösung als Software as a Service (SaaS) über das MediaTone Network von WebEx, einer Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Damit ermöglicht WebEx nahtloses Video- und Desktop-Sharing, ganz unabhängig von etwaigen Performance-Problemen des Internet.
Mit WebEx MeetMeNow können Anwender:
- ihren gesamten Desktop in Echtzeit miteinander teilen
- via Videokonferenz von Angesicht zu Angesicht kommunizieren
- Online-Meetings direkt vom Windows-Startmenü, Microsoft Outlook und Office, Yahoo, MSN Messenger und AIM (AOL Instant Messenger) starten
- über ein übersichtliches Control Panel auf alle wichtigen Tools für ein Online-Meeting zugreifen
- Teilnehmer zu einer begleitenden Telekonferenz einladen
- Dokumente und Anwendungen in Echtzeit gemeinsam bearbeiten.
WebEx MeetMeNow ist ab 30 Euro pro Monat erhältlich. Eine kostenlose 14-tägige Trial-Version gibt es unter http://meetmenow.webex.com.Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.
Über Cisco
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.