Journalistinnen und Journalisten, die nicht vor Ort sein können, steht der dauerhafte Livestream sowie der Newsroom mit allen Video-Beiträgen zur Verfügung. Das Material ist frei zur Veröffentlichung bei Nennung folgender Quellen:
Tag 1 (17. April):
Ludwig-Erhard-Gipfel, Veranstalter WEIMER MEDIA GROUP und Co-Veranstalter „Die Bayerische Wirtschaft“
Tag 2 und 3 (18. und 19. April):
Ludwig-Erhard-Gipfel, Veranstalter WEIMER MEDIA GROUP
+++ Newsroom: HIER
+++ Livestream: www.ludwig-erhard-gipfel.de
Das diesjährige Thema der Konferenz lautet: „Agenda für ein starkes Deutschland in einem starken Europa“.
Freiheitspreis geht an das Ehepaar Nawalny
Der „Freiheitspreis der Medien“ geht in diesem Jahr an Julia Nawalnaja und posthum an Alexej Nawalny. Die Verleihung der Auszeichnung findet am Freitag, 19. April, um 11.15 Uhr statt. Julia Nawalnaja wird die Auszeichnung persönlich entgegennehmen. Die Laudatio wird der CDU-Chef Friedrich Merz halten.
Parteichefs diskutieren am dritten Tag
Die TV-Arena der Parteichefs gilt als weiteres Programm-Highlight. Am dritten Konferenztag, Freitag, 19. April, um 18.10 Uhr diskutieren Saskia Esken, SPD-Bundesvorsitzende, Ricarda Lang, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Wolfgang Kubicki, stellvertretender Vorsitzender der Freien Demokraten und Friedrich Merz, CDU-Vorsitzender, zu den wichtigen Themen unserer Zeit. Medienpartner ntv überträgt live. Nicht eingeladen sind Vertreter von der AfD, den Linken und dem Bündnis Sahra Wagenknecht.