Story Box-ID: 40521

Weingut im Zwölberich Schützenstraße 14 55450 Langenlonsheim, Deutschland http://www.zwoelberich.de
Ansprechpartner:in Hartmut Heintz +49 6704 9200
Logo der Firma Weingut im Zwölberich
Weingut im Zwölberich

Traubensaft-Blog vom Demeter-Weingut Zwölberich macht jetzt schon Geschmack auf neue Ernte

(lifePR) (Langenlonsheim, )
Wie hochwertiger Traubensaft entsteht - das zeigt der neue Traubensaft-Blog vom Weingut im Zwölberich (Langenlonsheim/Nahe). Unter www.zwoelberich.de wird im Internet-Tagebuch der Weg vom Rebschnitt bis zur Abfüllung dokumentiert. Mit vielen Fotos und Informationen zum biologisch-dynamischen Anbau: Das Dynamisieren mit Hornmist ist das aktuelle Thema. Damit verkürzt das Weingut seinen Kunden die Wartezeit. Am 15. Oktober wird die 2008er Kollektion mit sechs rebsortenreinen Säften ausgeliefert: Riesling, Bacchus, Scheurebe und Kerner als weiße, Spätburgunder und Dornfelder als rote Varianten.

Diese Direktsäfte werden aus gesunden Trauben gewonnen, sie werden frisch, schonend und ohne weitere Zusätze verarbeitet. Hinter dem Konzept steht eine umfassende Idee. Nicht nur die Weine von Zwölberich sind terroirbetont und lassen die Besonderheiten von Boden, Klima und Lage in ihren Aromen sprechen. Auch die Säfte betonen das Wesen der Rebe - gesund, harmonisch und ohne die alkoholische Gärung durchlaufen zu haben, "unvergorener Wein" eben.

Auf jeder Flasche ist angegeben, wo die Trauben gewachsen sind, wann sie gelesen wurden, wie hoch der Traubenzuckergehalt des frischen Pressmostes war. So ist jeder Traubensaft eine sinnliche Erfahrung. Man kann ihn unverdünnt als schnellen Energiespender mit vielen Mineralstoffen und Spurenelementen genießen, denn der Frucht- und Traubenzucker geht direkt ins Blut. Auch für Diabetiker ist der Traubensaft geeignet, jedoch sollte der Genuss nicht 200 ml pro Tag übersteigen. Und für alle Zwölberich-Traubensäfte gilt: Nach dem Öffnen sind sie gekühlt rund eine Woche haltbar.

Das Traubensaft-Paket:

Inhalt: 6 Flaschen (je 1 Fl. Riesling, Bacchus, Scheurebe, Kerner, Spätburgunder und Dornfelder)

Preis: 35,00 € inkl. Mehrwertsteuer und Versand

Termin: Erhältlich ab 15.10.2008

Traubensaft-Blog: www.zwoelberich.de

Kostproben: Tag der offenen Kellertür am 21.06.2008, 11 – 21 h, Weingut im Zwölberich, (bitte anmelden Adresse s.o.)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten