Am Samstag, den 11. Oktober 2014, sind von 11 bis 20 Uhr Genießer und Kenner eingeladen, im Weinkeller, Ladengeschäft und den Veranstaltungsräumen von Vineur Select nach Herzenslust zu probieren. Verkostet werden Weine der deutschen Spitzenwinzer Christian Brendel, Boris Kranz, Sven Nieger, Justus Ruppert und Marc Weinreich aus den Weinanbauregionen Pfalz, Rheinhessen und Baden.
Aus Frankreich darf man sich auf Weine des Château Viranel mit den Brüdern Bergasse, Chateau Lions Lamartine mit Isabelle Chretien und des Château des Karantes freuen. Nathalie Odiau von der Cave de LaBastide gehört zu den Weinhelden der ersten Stunde. Sie hat geschmackvolle, verführerische und fruchtige Weine voller Aromen aus Gaillac zur Verkostung dabei.
Entdecken Sie die edlen Verführer unserer Weinhelden Lucille & Cyril Bonnet des traditionsreichen Familienunternehmens Bonnet-Ponson aus der Champagne. Exklusive Rotweine aus dem Ribera del Duero präsentieren die Weinhelden der Bodegas Mas Que Vinos und von Avelino Vegas. Die rassigen Spanier begeistern mit vielfältigen Aromen, die vollmundig über die Zunge rollen.
Bella Italia! In der Bilderbuch-Landschaft Toskana liegt das Weingut der Familie Giannelli. Von hier kommen wunderbare Weine - kräftig und aromatisch, die nicht nur eingefleischte Rotweinliebhaber verzücken. Spritzig, frisch und lecker - so sollte Schaumwein sein. Der Allegro Rosé von Weinheld Roberto Frigo hat sich zum Liebling der Kunden entwickelt.
Dorina Lindemann aus dem Süden Portugals stellt elegante Weine vor, die jedes Jahr hohe Bewertungen und Auszeichnungen mit sich bringen. Von ihrer Quinta da Plansel im Weinanbaugebiet Alentejo kommen exklusive Weine mit dem gewissen Extra.
Das Team von Vineur Select und Weinhelden.de freut sich zusammen mit den Winzern auf einen genussreichen Tag. Der Eintritt zur Rundreise durch fünf Weinländer ist frei. Kommen Sie mit Freunden und Bekannten zur ersten Hausmesse in Baden-Baden, Lange Straße 87, vorbei, um unsere Weinhelden zahlreich zu begrüßen und ihre Weine zu verkosten. Anmelden kann man sich telefonisch und schriftlich. Parkplätze stehen im benachbarten Festspielhaus zur Verfügung.