„Für uns ist die Berufung ein Beleg dafür, dass die deutsche Kreativszene weltweit immer stärker Beachtung findet und mit ihren Ideen und ihren innovativen Ansätzen überzeugt“, sagt Florian Weischer, Chairman Weischer.Media. „Für die Juroren ist es eine Ehre, sich intensiv mit den Arbeiten ihrer internationalen Kollegen auseinandersetzen zu dürfen.“
Das Werbefestival in Cannes findet in diesem Jahr vom 18. bis 22. Juni statt.
Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2018:
- Film: Steffen Bärenfänger / Mackevision
- Outdoor: Dr. Stephan Vogel / Ogilvy
- Social & Influencer: Ralf Osteroth / Studio 71
- Direct: Felix Fenz / Grabarz & Partner
- Brand Experience: Sandra Loibl / Serviceplan
- Radio & Audio: Matthias Storath / Heimat Berlin
- Design: Katrin Oeding / Studio Oeding
- Media: Andreas Bahr / Fluent
- Mobile & Screens: Oliver Drost / Deepblue
- Healthcare: Patrick Ackmann / Wefra
- Product Design: Christiane Bausback / N+P Industrial Design
- Media Shortlist: Tino Krause / Mediacom
- PR Shortlist: Mirko Kaminski / achtung!