„Neue Technologien verändern alles. Aber nicht jeder Entscheider hat unmittelbaren Zugang zum Neuen. Als Innovator wollen wir innerhalb der Werbewirtschaft diesen Zugang zu Trends und Innovationen ermöglichen. Der DIGITAL KINDERGARTEN ist der richtige Ort, das Neue spielerisch und mit viel Spaß zu erfahren“, so Thilo Rieg, Direktor Marketing Weischer.Media.
Der DIGITAL KINDERGARTEN – veranstaltet von der Kommunikationsagentur achtung!, der Innovationsberatung FUTURE CANDY und Weischer.Media – versteht sich als Mix aus Testlabor, Spielecke, Kongress und ein bisschen Festival-Atmosphäre. Beim Digital-Event können Entscheider ihre Hemmungen ablegen, denn vermeintlich „dumme Fragen“ gibt es nicht. Sie können ihre Scheu vergessen und – eben wie im Kindergarten – anfassen, ausprobieren und spielen.
Unter anderem zeigen Microsoft, Oracle, Deutsche Bahn, Daimler, Adform, Unruly, Jost von Brandis, Opinary und Hamburger Hochbahn Innovationen zum Anfassen. Sogar einen Bot-Kindergarten wird es geben. Hier können Teilnehmer spielerisch lernen, eigene Bots zu programmieren.
Neben den vielen Gadgets gibt es zahlreiche Impulsvorträge zu großen Tech- und Kommunikationstrends. Insgesamt 30 Speaker, unter anderem von Facebook, Google, Shazam, Twitter, Daimler, Online Marketing Rockstars und Deutscher Telekom, sprechen zu Themen wie Podcast, Bitcoin, Blockchain, Virtual Reality, Echtzeitkommunikation und Automatisierung.
Infos und Tickets unter: http://digitalkindergarten.de/
Der DIGITAL KINDERGARTEN findet in der Hamburger Eventlocation Hühnerposten am 7. Juni statt: 30 Aussteller, 30 Speaker und 1.000 Gäste.
Sponsoren: Deutsche Bahn, Opinary, Unruly Group, Hamburger Hochbahn. Medienpartner ist das Magazin Business Punk. Regelmäßig gibt es Updates auf Facebook (https://www.facebook.com/digitalkindergarten/).