Der Markt für vegane Produkte ist aus dem Schattendasein in einer Szene für Eingeweihte herausgetreten und massentauglich geworden. „Vegan“ ist in aller Munde – Promis bekennen sich publikumswirksam zu einer veganen Lebensweise, Fleischproduzenten schaffen Ersatzprodukte, Food-Trucks bieten immer öfter vegane Speisen an und neue Online- wie stationäre Einzelhändler sprießen wir Pilze aus dem Boden – kurzum: Vegan ist angesagt und allgegenwärtig!
Diesen Trend haben viele klassische Einzelhandelsketten und Zulieferer auch bereits vor einiger Zeit entdeckt und versuchen, sich sinnvoll in die Wertschöpfungskette einzugliedern und Gewinne aus dem neuen Marktsegment zu ziehen.
Eine klassische B2B Veranstaltung zu veganen Themen gibt es aber noch nicht. Bis jetzt.
Am 16.10.2015 ab 14.30 lädt VeggieWorld-Veranstalter Wellfairs gemeinsam mit dem Kooperationspartner VEBU nun u.a. Einkäufer, Gastronomen, Händler, Produzenten und die Presse zum ersten VeggieWorld B2B Event in die Alten Schmiedehallen im Areal Böhler in Düsseldorf ein.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm am Nachmittag mit SuccessStories, rechtlichen Hinweisen und zahlreichen Marktdaten geht über in eine Podiumsdiskussion mit hochrangigen Gästen aus der Branche. Anschließend beginnt in der Halle das Abendevent mit veganem Finger-Food, kalten Getränken und guten Gesprächen.
Wellfairs Geschäftsführer Hendrik Schellkes sieht eine große Chance für alle Beteiligten: „Jede Branche braucht eine zentrale Plattform für einen regelmäßigen Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte. Wir bieten den Gästen mit unseren ca. 100 ausgewählten Ausstellern und einem hervorragend besetzten Rahmenprogramm eine gesunde Mischung aus Wissenstransfer, Networking und Spaß.“
Interessierte finden unter www.veggieworld.de/B2B alle wichtigen Informationen zum ersten B2B Event im Rahmen der VeggieWorld Düsseldorf.