Story Box-ID: 40935

WELTRAD manufactur Alt Frohse 16 39218 Schönebeck, Deutschland http://www.weltrad.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Leue +49 3928 429066
Logo der Firma WELTRAD manufactur
WELTRAD manufactur

Designklassiker & modernes Kultobjekt

Das WELTRAD: Ein Rad für's Leben/Pfiffige Radliebhaber beleben eine Fahrradlegende

(lifePR) (Schönebeck, )
Die Liebe zum goldenen Zeitalter des Radwanderns und die Kindheits-Erinnerungen an ein altes, ehrwürdiges WELTRAD sind die Ausgangspunkte für die im April 2004 von Scherf &

Leue in Schönebeck gegründete WELTRAD manufactur. Die Inhaber vereint eine einzigartige Passion: das wahrscheinlich schönste Fahrrad, das jemals in Deutschland gefertigt wurde - das WELTRAD.

Ein besonderer Wegbegleiter.

Dank eines klugen Mix aus Tradition, Komfort und ausgereifter Technik präsentiert sich das "neue" WELTRAD als optisch ansprechendes, modernes Wellness-Mobil.

Es verkörpert zeitlose Eleganz, Wärme und Schwung und wird als erstes Rad Europas mit Tretkurbeln aus verchromtem Aluminium angeboten, einem Materialmix, der bislang hauptsächlich vom Rolls Royce Kühlergrill bekannt ist und für besonders leichte, klassische Eleganz steht.

Eine ausschweifende, ergonomische Formgebung nach allen Regeln der althergebrachten Handwerkskunst, gewährleistet die Entlastung von Rücken und Handgelenken und bestimmt den ausgeglichenen Charakter des Rades. "Mit dem WELTRAD kann jeder dem Stress des Alltagslebens entfliehen, sanft in eine Welt der Entspannung entgleiten und das Fahrgefühl entdecken, das die Radwanderer der 30er Jahre verspürt haben", so die Firmengründer.

Mit Zuversicht in die Selbstständigkeit.

Nachdem Dipl.-Ing. R. Leue, ausgebildeter Kfz.-E.- Mechaniker, G. Scherf, einen passionierten Liebhaber historischer Fahrräder, kennen lernte, war ein kreatives Traumpaar am "Zweiradhimmel" geboren. Hier traf die Liebe zum klassischen Rad der 30er Jahre und der Sinn für Eleganz und stilvolles Design auf einen klaren Blick für den Fahrradmarkt, für Konsuminteressen und vor allem auf ein pfiffiges Marketinggehirn.

Scherf's Liebe zum WELTRAD hat Geschichte: Mit 16 Jahren hatte er ein altes Rad der Marke WELTRAD auf dem Schrott gefunden. Seither war er auch als Radsportler angetan von dessen schlichter Eleganz und begann die Baupläne zu studieren. In Leue fand er endlich den Partner, mit dem er das legendäre Rad auferstehen lassen konnte.

Im Jahre 2004 gründeten die beiden Unternehmer nach achtjähriger Vorbereitungszeit die Schönebecker WELTRAD manufactur, eine Fahrradmanufaktur, die derzeit weltweit ihres gleichen sucht.

Seither wird an historischem Ort das WELTRAD nach Original Bauplänen und unter Einbeziehung neuester technischer Möglichkeiten wieder hergestellt. Es erweckt schon jetzt bei Fahrradliebhabern in ganz Deutschland das Feuer der Leidenschaft. Mit dem WELTRAD offeriert die junge Manufaktur derzeit ein Angebot, das auf dem Fahrradmarkt einzigartig ist.

Ein WELTRAD-Kauf ist ein Erlebnistag.

Genauso wie das Rad an sich, ist auch sein Kauf einzigartig: Ein WELTRAD muss von seinem Käufer direkt in der Manufaktur bestellt werden. "Wer ein WELTRAD kaufen möchte, muss mit dessen 'Geburtsstätte' in Kontakt treten.

Nur so kann das hohe Maß an Individualität sichergestellt werden. Die WELTRAD manufactur ist hier auf unserm schönen Hof entstanden und ist ein Teil der WELTRAD Geschichte. Von hier wird jedes Rad speziell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen zugeschnitten. Wer von weit her kommt und ein Rad bei uns kauft, kann selbstverständlich gratis in unserem Gästezimmer übernachten und per WELTRAD die Flusslandschaft mittlere Elbe entdecken" sagt Leue. Da kann der Kauf eines WELTRAD Fahrrades schon zu einer wahren Weltreise werden - so z.B. für Käufer aus Basel, Oregon und Auckland.

Ein WELTRAD ist pro Tag gefertigt worden und schon jetzt zieht das Rad auf der Straße alle Blicke auf sich. Die Kommunikationsstrategie der beiden Unternehmer ist denkbar einfach: Mund-zu-Mund-Propaganda ist das Zauberwort...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten