"Onlinemarketing sollte inzwischen zum unverzichtbaren Bestandteil im Marketing-Mix eines jeden Unternehmens gehören. Doch gerade viele Mittelständler schöpfen die Potenziale des Internets bei weitem noch nicht aus. Das wollen wir ändern: Mit unseren Förderpreisen unterstützen wir daher vier mittelständische Unternehmen, ihr Onlinemarketing nachhaltig zu professionalisieren", so Andrew Pylyp, Geschäftsführer der Wer liefert was?
GmbH. "Die Preisträger werden bei 'Wer liefert was?' prominent dargestellt und können ihre Online-Erfolge direkt messen. Darüber hinaus werden wir Geyer Edelstahl als Gewinner des ersten Förderpreises in Sachen Suchmaschinenwerbung, Website- und Suchmaschinenoptimierung sowie einer umfassenden Erfolgsmessung aller On- und Offline-Kontakte für einige Monate beratend zur Seite stehen. Damit geben wir den Preisträgern die Möglichkeit, ihre Unternehmen auf ein erfolgreiches Onlinemarketing einzustellen."
"Wir freuen uns sehr, den ersten Förderpreis von 'Wer liefert was?' gewonnen zu haben", so Matthias Schmidt, Geschäftsführer der Geyer Edelstahl GmbH aus Berlin. "Das umfassende Know-how und die Beratung der Hamburger B-to-B-Spezialisten wird uns dabei helfen, die Möglichkeiten des Onlinemarketings künftig noch effizienter zu nutzen. In einem ersten Schritt haben wir erst vor kurzem einen Relaunch unserer Unternehmenswebsite vorgenommen. Damit wir von potenziellen Kunden jetzt auch gefunden werden, müssen wir mit unserer Website dort präsent sein, wo die Interessenten nach uns suchen. Der Weg dorthin führt über Suchmaschinenoptimierung und gezielte Suchmaschinenwerbung. Auch dabei werden uns die Experten von 'Wer liefert was?' mit Rat und Tat zur Seite stehen."
Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 von der CAS Software AG ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. In diesem Jahr konnten sich mittelständische Unternehmen um mehr als 800 Förderpreise im Wert von über 1,2 Millionen Euro bewerben. Zu den Gold-Sponsoren gehören neben "Wer liefert was?" namhafte Unternehmen wie American Express, Intel oder Monster.de. Unterstützt wird die Initiative vom früheren Ministerpräsidenten Baden-Württembergs und Mittelstandsexperten Lothar Späth.