Der deutsche Festivalrepräsentant WerbeWeischer überreicht 56 Löwen- Trophäen des International Advertising Festivals in Cannes an die deutschen Kreativen - und das in diesem Jahr wieder im Rahmen einer Tour durch vier Städte.
Die Tourdaten:
13. September, Reithalle in München, 20. September, Neue Flora in Hamburg, 23. September, Campus Westend in Frankfurt und 28. September, Capitol Theater in Düsseldorf.
Neue Partner:
Die Tour machen neue Partner möglich: das ZDF Werbefernsehen steht für die Kategorie "Film", die Telekom hat die Partnerschaft für die Kategorie "Media" übernommen und Jost von Brandis ist schon traditionell der deutsche Outdoor- Partner der Löwen.
NdL-Prolog:
Erstmals in diesem Jahr werden WerbeWeischer und der NdL-Partner ZDF Werbefernsehen im "NdL Prolog" - kurz vor der "Nacht der Löwen" - ihre Programm-Highlights für 2010/11 exklusiv vorstellen. Hermann Vaske wird sein erstmals in Cannes präsentiertes YouTube-Kreativprojekt "Creative Heads" integrieren.
After-Show-Party:
An die Preisverleihung schließt sich die Vorführung der Cannes-Rolle an. Wer dieses Jahr nicht selbst beim Festival dabei sein konnte, sieht hier einen Auszug der besten Spots der Welt.
Die After-Show-Party wird von den in der Kreativszene bekannten TURNTABLEWERBERN mitgestaltet und verspricht durch die freundliche Unterstützung von VELTINS und RAMAZZOTTI ein langer Abend zu werden.
Unsere Partner-Statements:
"Das ZDF Werbefernsehen sieht gut gemachte und kreative Werbung als natürlichen Partner seines gut gemachten und qualitativ hochwertigen Werberahmenprogramms. Deshalb sind wir dieses Jahr einer der Partner von WerbeWeischer", unterstreicht Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens.
Reinhard Hanses, Leiter Outof-Home Media, Telekom Deutschland GmbH: "Für neue Digital Signage Medien möchten wir Wegbereiter und Partner sein. Daher unterstützen wir innovative und kreative Ideen, die diese tollen Medien weiter nach vorne bringen. Wir freuen uns auf die Löwengewinner und den intensiven Dialog mit den Kreativen, den Mediaplanern und den Werbekunden."
Marcus Weischer, Geschäftsführer von Jost von Brandis: "Die Nacht der Löwen bietet uns eine exzellente Gelegenheit, den Kontakt zur deutschen Kreativszene weiter zu intensivieren. Schließlich werden hier die Ideen geboren, die wir nachher auf unsere Medien sehen und wir alle profitieren von tollen Kreationen."
Weitere Infos und Kartenvorverkauf:
Informationen rund um die Nacht der Löwen sowie den Prolog findet man unter http://events.weischer.net. Karten für die Nacht der Löwen sind bei Hamburg Ticket unter www.hamburg-ticket.de zu einem Preis von 38,50 EUR erhältlich.