Die Teilnehmer des Laufes sind aufgefordert, Sponsoren zu finden, die bereit sind, einen Betrag für Ihre Leistung zu spenden. Daher erhalten sie außer einem Anmeldebogen ein Sponsorenblatt und ein Infoblatt für Lauf.
Die Vergabe der Startnummern erfolgt am Tag des Laufes ab 12 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Meißner-Germerode, Klosterfreiheit 23. Stefan Reuß, Landrat des Werra-Meißner Kreises, Friedhelm Junghans, Bürgermeister der Gemeinde Meißner-Germerode und Siegfried Finkhäuser vom Sportkreis Werra-Meißner begrüßen die Läufer und Besucher ab 13 Uhr. Um 13.30 Uhr fällt der Startschuss für den Geländelauf, bis 14.30 Uhr wird mit dem Zieleinlauf gerechnet. Um 15 Uhr beginnen die Kinder mit dem Geschicklichkeitslauf und dürfen sich auf Märchenpreise freuen. Gegen 16.30 Uhr sollen alle Sieger geehrt werden. Prämiert werden die schnellsten Läufer, die Teilnehmer mit den meisten Sponsoren sowie der Teilnehmer mit dem höchsten Einzelsponsorengeld.
Das Rahmenprogramm des Frau-Holle-Laufs sieht unter anderem Märchenstunden im Backhaus mit Erzählerin Anja Fett, Ponyreiten und das Basteln von Schatzbeuteln vor. Außerdem gibt es einen Märchen-Büchertisch und eine Verkleidungsaktion für Kinder, bei der märchenhafte Fotos entstehen sollen. Für Imbiss und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Der Lauf soll künftig immer am Weltkindertag, dem 20. September stattfinden.
Die Veranstalter Werra-Meißner-Kreis, Gemeinde Meißner, das Gleichstellungsbüro Werra- Meißner-Kreis und der Sportkreis Werra-Meißner haben den Frau-Holle-Sponsorenlauf aus Anlass des 20-jährigen Bestehens des Frauen- und Gleichstellungsbüros Werra-Meißner ins Leben gerufen. Sie möchten dazu beitragen, den Kreislauf der Überarbeitung Alleinerziehender für kurze Zeit zu unterbrechen.
Weitere Informationen, Anmeldung und Unterlagen: Gleichstellungsbüro Werra-Meißner- Kreis, Thekla Rotermund-Capar, Schlossplatz 1, Eschwege, 37269 Eschwege, Tel.: (5651) 3022170, E-Mail: thekla.rotermund-capar@werra-meissner-kreis.de