Ansprechpartner:in Frau Anett Reyer-Günther +49 5651 992336

Werratal - Erlebnisland Werra-Meißner präsentiert sich mit neu konzipiertem Gastgeberverzeichnis 2009

Mit dem Gastgeberverzeichnis 2009 ist das erste umfangreichere Druckwerk der Werratal Tourismus Marketing GmbH erschienen. Der neue Katalog umfasst 100 Seiten. Das Verzeichnis 2009 überzeugt durch ein konsequent übersichtliches, neuartiges Konzept, ausdrucksstarke Fotos und eine hochwertige Papierqualität. Die Titelseite des Katalogs zeigt das Werratal-Logo und präsentiert sich in einer Farbkombination eines frischen, frühlingshaften Grüns mit gedecktem Weiß. Das Druckwerk stellt insgesamt 17 Orte der Region Werratal vor. Den jeweiligen Präsentationen der Orte schließen sich die dazu gehörigen Gastgeber mit standardisierten Inseraten an. Zu Beginn des Gastgeberverzeichnisses stehen acht Imageseiten, in denen die Vielfalt des Erlebnislandes Werra-Meißner in attraktiven Bildern und informativen Texten dargestellt ist. Dabei stehen Themen wie Natur-, Wasser-, Wander-, Rad- und Golfaktivitäten im Vordergrund. Aber auch die Geologie des Werratals, seine bewegte Grenzlandhistorie, bekannte Sagengestalten der Region und beliebte kulinarische Besonderheiten werden beschrieben.

Claudia Krabbes, Geschäftsführerin der Werratal Tourismus Marketing GmbH, lobte im Rückblick auf die umfangreichen Vorarbeiten zum neuen Verzeichnis die gute Zusammenarbeit mit den Tourist-Informationen und den Gemeindeverwaltungen. Das neue Konzept binde endlich alle Tourist-Informationen und Orte mit ein. Erstmals sei es gelungen, touristische Parallelstrukturen zu vermeiden und Synergien effektiv zu nutzen.

Am Ende des neuen Kataloges enthält eine stabile, praktische Umschlagklappe weitere wichtige Informationen: Hier finden potentielle Gäste eine Karte der Region mit Ortsregister und Zeichenerklärungen sowie Erläuterungen zur Ausstattung der Unterkünfte und der Camping- und Wohnmobilstellplätze. Außerdem sind hier rund 30 hilfreiche Links für die Urlaubsplanung aufgelistet. Diese sind in die Kategorien "Städte und Gemeinden", "Reisegebiete und Fernstraßen", "Radwanderwege" und "Wanderwege" unterteilt. Die Katalogrückseite zeigt eine Karte der wichtigsten Anreisemöglichkeiten.

Weitere Informationen: Werratal Tourismus Marketing GmbH, Niederhoner Str. 54, 37269 Eschwege, www.urlaub-werratal.de.