Noch bis zum 22. Januar haben alle kegelwilligen Gruppen die Gelegenheit, sich für die Damen-, Herren- und Mixed-Wettbewerbe auf den Bohlenbahnen anzumelden. "Schon jetzt haben wir mehr Teilnehmer, als nach Ablauf der Anmeldefrist 2007", freut sich Projektleiter Gerhard Preuß. "Und die Erfahrung zeigt, dass sich gerade zum Schluss immer noch ein großer Schwung anmeldet." Allerdings, so betont er, müssten sich die interessierten Clubs nun sputen, denn fast alle Kegeltermine sind bereits besetzt. "Es gibt noch ein paar Möglichkeiten am Freitag zwischen 18.30 und 19.30 Uhr, beziehungsweise zwischen 21.30 und 22.30 Uhr. Samstag haben wir noch Restplätze zwischen 16.30 und 17.30 Uhr!"
Jedes Team hat 15 Minuten Zeit, um mit mindestens sechs, höchstens aber acht Keglern anzutreten. Pro Kopf geht es fünfmal in die Vollen, dann wird abgerechnet. 30 Würfe kommen in die Wertung. Besteht eine Mannschaft also nur aus sechs Personen, wird jeder Wurf gezählt, sind es mehr, gibt es Streichergebnisse und die Chancen, einen der hochwertigen Reisepreise zu gewinnen, steigen!
Die Kombination aus sportlich-spaßigen Wettkämpfen und Party pur hat sich zum Publikumsmagneten für den gesamten Nordwesten entwickelt. Wer einmal dabei gewesen ist, kommt nicht nur gerne wieder, sondern bringt beim nächsten Jahr zumeist noch ein paar Freunde mehr mit, so wie die Fußballer von Borussia Delmenhorst. 2007 feierte die 1. Herrenmannschaft ordentlich mit und war so begeistert, dass in diesem Jahr fast die gesamte Fußball-Abteilung den Weg nach Oldenburg finden wird – immerhin rund 100 Personen. Und alle haben sich eigens ein Kegelparty-Shirt anfertigen lassen.
Kegelpartybesucher aus dem Umkreis von rund 60 Kilometern haben wie immer die Chance, den Bus-Shuttle-Service zu nutzen. Sie werden im Heimatort abgeholt und nachts auch wieder zurückgebracht. Fahren muss niemand und alle können mitfeiern – das garantiert Partyspaß von Anfang an! Buchungen für die einzelnen Busse werden von der Weser-Ems Halle noch bis zum 22. Januar entgegen genommen. Wer sich vor dem Kegeln und Feiern noch stärken will, der kann vorher am wohl größten Grünkohlessen des Nordens teilnehmen. Auch dafür nimmt die Weser-Ems Halle die entsprechenden Anmeldungen entgegen.
Auch wenn am 22. Januar die Meldefristen für Kegelgruppen ablaufen, so wird der übrige Kartenverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen natürlich fortgesetzt. Und für alle Kurzentschlossenen gibt es ja auch noch die Abendkasse.
Weitere Infos zur 6. Oldenburger Kegelparty gibt es im Internet unter www.kegelparty-oldenburg.de.