Die Terraxotica hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten und namhaftesten Terraristikveranstaltung im In- und Ausland gemausert. Nicht zuletzt durch ihr unermüdliches Engagement im Naturschutz- die Veranstalter der Terraxotica sind Hauptsponsor des Chamaeleo africanus Projekts - sondern auch durch ihre bundesweite Präsenz. So möchten sie auch die Börsen in Oldenburg zu einem festen Bestandteil der herpetologischen Szene in Norddeutschland machen.
Es werden natürlich auch wieder regionale Terrarienvereine und Stammtische, sowie die DGHT -Deutsche Gesellschaft Herpetologie und Terraristik- Stadtgruppe Wilhelmshaven mit Informationsständen vertreten sein und dem Besucher die Möglichkeit bieten, Kontakte zu knüpfen. Besonders dürfte es die Oldenburger Reptilienfans freuen, dass die im Januar 2008 gegründete Terraristik - Ostfriesland e.V. ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten sein dürfte. Wer diesem Verein beitreten möchte oder weitere Informationen wünscht, erhält sie auf der vereinseigenen Homepage www.terraristik-ostfriesland.de.
Die Terraxotica versteht sich aber nicht nur als reine Verkaufsbörse, sondern möchte auch Plattform für Austausch unter Gleichgesinnten sein, und die Akzeptanz für ein ungewöhnliches, aber interessantes Hobby fördern. Sie ist ein Muss für den Hobbyterrianer, den interessierten Neueinsteiger, aber auch für die ganze Familie, die sich einen Einblick in die faszinierende Welt der Terraristik verschaffen möchte.
Weitere Informationen unter
www.terraxotica.de
www.chamaeleo-africanus.eu
www.dght.de
www.terraristik-ostfriesland.de