Wird am 8. Mai 2015 ein neuer Rekordgewinner gekürt? Ein finnischer Tipper hält seit September 2014 mit rund 61,2 Mio. Euro den Rekord für einen Einzelgewinn. Im Dezember 2014 konnte ein Hesse 58,9 Mio. Euro abräumen. Deutscher Rekord!
Viele Lotteriefans in den 16 teilnehmenden europäischen Ländern sind gespannt auf die kommende Ziehung, die am Freitagabend in Helsinki stattfinden wird. Dazu Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot: "Wir verzeichnen nicht nur in den Annahmestellen, sondern auch bei unserem Internetangebot eurojackpot.de eine starke Nachfrage. Der aktuelle Jackpot ist in aller Munde! Und bis Freitagabend werden sicherlich noch viele Spielinteressierte ihren Tipp abgeben".
Auch nach der Ziehung rechnet Westlotto in Deutschland mit einem Ansturm auf die Infoportale der Medien und staatlichen Lotteriegesellschaften. Viele Spieler wollen so schnell wie möglich nach der Ziehung nicht nur die Gewinnzahlen, sondern auch die Quoten in den einzelnen Gewinnklassen wissen. Dazu Axel Weber: "Wenn alles technisch reibungslos verläuft, werden wir es schaffen, innerhalb von 60 Minuten europaweit alle Quoten für jede Gewinnklasse bekannt zu geben."
Die Fans von Eurojackpot haben nach der Ziehung verschiedene Möglichkeiten um die Gewinnzahlen und Quoten der Lotterie zu erfahren. Am einfachsten geht es über das Internetangebot eurojackpot.de, wo auch direkt das Video zu der Ziehung abrufbar ist. Weitere Möglichkeiten sind die Videotextseiten von ARD (Seite 583) und ZDF (Seite 564). Auch Nachrichtensendungen im TV werden über die Ziehungsergebnisse der Lotterie berichten. Viele Tageszeitungen veröffentlichen bereits am Samstag die Gewinnzahlen und Quoten. Natürlich können die Kunden auch ab Samstagmorgen direkt und kostenlos in allen Lotto-Annahmestellen ihren Spielschein individuell prüfen lassen.
Wer noch seinen Tipp auf den Rekordjackpot von 90 Millionen Euro abgeben möchte, kann bis Freitag, 8. Mai, bundesweit in rund 25.000 Lotto-Annahmestellen oder online unter www.eurojackpot.de mitspielen.