Story Box-ID: 712078

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Weseler Straße 108-112 48151 Münster, Deutschland http://www.westlotto.de
Ansprechpartner:in Herr Axel Weber +49 251 70061313
Logo der Firma Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Einmal Toni Kroos zum Mitnehmen, bitte!

Millionedimension Fußball - Der Eurojackpot und die WM: Was man sich mit einem Eurojackpot-Gewinn in Höhe von 90 Millionen Euro in Sachen Fußball so alles leisten könnte...

(lifePR) (Münster, )
Die Fußball-WM ist in vollem Gange und sprengt wie immer alle Dimensionen. Mit knapp 10 Milliarden Euro soll es die teuerste Weltmeisterschaft aller Zeiten sein. Allein eine Milliarde Menschen rund um den Globus verfolgten die Eröffnungsfeier in Moskau an ihren Bildschirmen.

Die begehrten Tickets für das Live-Spektakel starten erst bei einem Preis von 105 US-Dollar. Wem es das wert ist, der kann aber auch bis zu 2,3 Millionen US-Dollar bezahlen und bekommt dafür einen privaten VIP-Bereich für 20 oder mehr Gäste, natürlich mit super Blick aufs Spielfeld, erstklassiger Verpflegung, mehrsprachigen Hostessen und Erinnerungsgeschenken für die Gäste. Wer hat, der hat. Apropos: Wer einen 90-Millionen-Eurojackpot knackt, der könnte sich dazu gleich noch einen Privatjet chartern und ein komplettes Hotel für den Aufenthalt mieten. Privatsphäre ist schließlich unbezahlbar, und wer teilt schon gern den Hotelpool mit anderen Gästen?

Was man sich mit einem Eurojackpot-Gewinn sonst noch so aus dem Fußball-Universum leisten könnte, haben wir mal knallhart recherchiert. Man könnte beispielsweise einen kompletten WM-Spielfeldbereich mit 100-Euro-Scheinen auslegen, dessen Rasen natürlich vorher auf eine „Approved by Jogi“-Länge („abgenommen von Jogi“) zurechtgeschnitten werden würde.

Wer schon immer mal Medienmogul spielen wollte, könnte sich immerhin 40 Prozent der TV-Rechte an der Fußball-WM sichern. Und um das Bälle-Bad in eine ganz neue Dimension zu heben: Wie wäre es mit einem Sprung in 3.600.000 offizielle WM-Fußbälle?

Zu guter Letzt: Natürlich ist „Die Mannschaft“ unbezahlbar, aber theoretisch könnte man sich mit dem Jackpot den teuersten deutschen Spieler der Nationalmannschaft leisten, würde er denn zum Verkauf stehen: Siegtorschütze Toni Kroos, der schon vor dem entscheidenden Treffer im Spiel gegen Schweden als der beste deutsche Fußballer aller Zeiten gehandelt wurde.

Fest steht: Mit einem Eurojackpot-Gewinn können sich Fußballfans viele Träume erfüllen. Warum nicht gleich einen Platz in den 10.000 qm großen Garten des neuen Eigenheims bauen? Raum für eine Per-Mertesacker-Gedächtnis-Eistonne dürfte auf jeden Fall auch noch sein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten