"Für einen Spieler kann das neue Jahr nach nur vier Tagen schon gelaufen sein", kommentiert Eurojackpot-Sprecher Axel Weber die außergewöhnliche Gewinnmöglichkeit zum Jahresauftaktwochenende. Natürlich nur sofern er den Jackpot knackt.
Mit Spannung wartet die Lottocrew im europäischen Eurojackpot-Rechen- und Kontrollcenter bei WestLotto auf denjenigen oder diejenige, die die richtigen fünf Zahlen nebst den zwei korrekten Eurozahlen angekreuzt hat.
Ob dann dieser Tipper am Silvesterabend seine Glückssträhne etwa schon durch die erfolgversprechendste Form beim Bleigießen hat kommen sehen oder ob er schon lange dauerhaft auf seine persönlichen Glückszahlen setzt, wird bis Freitagabend ein Geheimnis bleiben.
Wie dem auch sei: das Glück bei der Ziehung kann sich sowieso nicht beeinflussen lassen. Und dies wird hochoffiziell überprüft. Denn die Ziehung in Helsinki wird auch im neuen Jahr neben den offiziellen Ziehungsbeauftragten zusätzlich von einem Polizeibeamten aus Finnland persönlich überwacht.
Über Eurojackpot
Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Spielreihe, bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Die Spielformel lautet 5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen). Der Eurojackpot wird mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen geknackt.
Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext, sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht. Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.