Los geht´s am Samstag, den 08. Dezember ab 18:00 Uhr. Dann, wie auch am Sonntag ab 15:00 Uhr, werden die Vorrunden mit je 56 Teilnehmern an acht Tischen eröffnet. Die drei Besten je Tisch und die vier erfolgreichsten Viertplatzierten kommen weiter. Über weitere Qualifikationsrunden werden die 14 Halbfinalisten für Sonntag ermittelt. Zum großen Showdown bleiben schließlich noch sieben Spieler übrig, unter denen in 49 Spielrunden der erste BlackJack-Champion Duisburgs ermittelt wird.
"Bei einer Teilnehmerzahl von 112 Spielern sind 22.400 Euro Gewinnsumme garantiert", verspricht Jochen Braun, Leiter Klassisches Spiel. Die Startgebühren werden zu 100 Prozent an die sieben besten Spieler ausgeschüttet, allein dem Sieger winken 11.100 Euro. Jochen Braun ist zuversichtlich, dass der Wettkampf gut ankommen wird. Im medialen Schatten des neuen Trendspiels Poker erfreue sich auch BlackJack weiter großer Beliebtheit. "Ein BlackJack-Turnier steht einem Pokerturnier in Sachen Spannung und taktischem Vorgehen in nichts nach", so Braun. "Gute Spieler registrieren ausgespielte Karten, schließen auf das Gewinnpotenzial in der verbleibenden Kartenmenge und passen ihre Spiel- und Einsatzstrategie dementsprechend an." Man darf also gespannt sein, wessen strategisches Geschick sich am 09. Dezember in der Finalrunde durchsetzt.
Wem das Startgeld von 200 Euro für das Turnier zu hoch erscheint, hat die Möglichkeit, sich noch bis zum 06. Dezember in so genannten Satellite-Turnieren eine Wild Card zu erspielen. Täglich ab 18:30 Uhr haben je sieben Spieler für eine Teilnahmegebühr von 30 Euro die Chance, sich für das große Turnier zu qualifizieren. Anmeldungen werden direkt im Casino an der Rezeption oder täglich ab 15:00 Uhr unter Tel. 0203/713 92-269 entgegengenommen.