Story Box-ID: 197531

Whitewall UG (haftungsbeschränkt) Auguststr. 75 10117 Berlin, Deutschland http://www.brain-effect.com/de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Lehmann +49 30 6165191811
Logo der Firma Whitewall UG (haftungsbeschränkt)
Whitewall UG (haftungsbeschränkt)

Natürliches Nahrungsergänzungsmittel als gesunder Booster für das Gehirn

(lifePR) (Berlin, )
Erhöhter Stress ist heutzutage überall anzutreffen: Studenten müssen durch die neu eingeführten Bachelor-Studiengänge immer mehr Leistung innerhalb kürzester Zeit erbringen, Berufstätige haben mit enormen Konkurrenzdenken in Unternehmen zu kämpfen und Sportler stehen immer wieder vor der Herausforderung neue Bestzeiten zu erzielen. Oft treten bei enormen Stresssituationen Konzentrationsschwierigkeiten auf.

In solchen Situationen sollte man folgende Maßnahmen ergreifen: Ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung und genügend Sport. Das alles trägt zur optimalen Konzentrations- und Leistungsfähigkeit im Alltag bei. Doch oft bleibt kaum Zeit, um allen Komponenten einer gesunden Lebensweise gerecht zu werden. Eine mögliche Lösung sehen Studenten, aber auch vermehrt Manager in hohen Positionen, in Ritalin, Modafinil oder ähnlichen verschreibungspflichtigen Medikamenten und sind sich nicht der eventuellen schädlichen Nebenwirkungen bewusst oder ignorieren diese mit Absicht.

Doch es existieren durchaus Alternativen auf dem Markt, die dazu beitragen die wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu sich zu nehmen, ohne dass man direkt zu Medikamenten greifen muss. Die Berliner Firma Whitewall beschäftigte sich mit dieser Thematik ausführlich und brachte das Produkt "BrainEffect" heraus. BrainEffect ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher, pflanzlicher Basis, um den täglich anfallenden Leistungsdruck standzuhalten. Da es nicht zu den Mitteln des pharmazeutischen Dopings zählt, kann es ohne Bedenken eingenommen werden.

Der Gedächtnisweltmeister 2007, 8-fache Deutsche Meister und mehrfache Weltrekordhalter, Dr. Gunther Karsten, testete das Produkt. Er selbst lehnt Hirndoping mit Medikamenten ab und betrachtet BrainEffect als "Gesundheitsprodukt". Außerdem gibt er auf dem Blog www.brain-effect.com/blog weitere hilfreiche Tipps in Bezug auf Lernstrategien und mentale Fähigkeiten.

BrainEffect hilft auf natürliche Weise die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. So kann bei einer unausgewogenen Ernährung trotzdem Körper und Geist mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden Dies wird unter anderem erreicht durch Omega-3-Fettsäuren, welche für ein intaktes Nervensystem und die geistige Entwicklung notwendig sind. Auch das Coenzym Q10 ist Bestandteil des Produktes. Q10 ist an der Sauerstoffaufnahme und Energieproduktion der Zellen beteiligt und trägt somit zu einer optimalen Leistungsfähigkeit bei. Dieser Effekt wird durch die Vitamine B6 und B12 verstärkt. Ferner kann das Vitamin B12 laut einer aktuellen Studie die Schrumpfung des Gehirns reduzieren. Außerdem setzt sich BrainEffect aus den Spurenelementen Zink und Eisen zusammen, die zu einer langfristigen Wirkung beitragen. Zusätzlich enthält das Nahrungsergänzungsmittel einen speziellen aktivierenden Naturstoffextrakt, gewonnen aus der Guarana Pflanze, der sowohl stimulierend, anregend als auch geistig erfrischend wirkt.

Um den anfallenden Aufgaben im Alltag gerecht zu werden und konzentriert und effektiv zu arbeiten, bieten Nahrungsergänzungsmittel wie BrainEffect eine Plattform für diejenigen, die ihre geistige Leistung ohne die Einnahme von Medikamenten steigern wollen.

Whitewall UG (haftungsbeschränkt)

Die Berliner Firma Whitewall wurde von drei Universitätsabsolventen gegründet um Studenten und anderen ehrgeizigen Individuen mit dem Produkt BrainEffect eine gesunde Alternative zu schädlichen Mitteln zur Konzentrationsförderung zu bieten. Ab Mai wird die Firma unter www.brain-effect.com/blog auch aktuelle Informationen zum Thema Gehirnleistung und Ernährung kostenlos anbieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten