Story Box-ID: 43046

WHU - Otto Beisheim School of Management Burgplatz 2 56179 Vallendar, Deutschland http://www.whu.edu
Ansprechpartner:in Prof. Dr. Martin Fassnacht +49 261 6509441
Logo der Firma WHU - Otto Beisheim School of Management
WHU - Otto Beisheim School of Management

Manager aus aller Welt diskutieren an der WHU die Rolle Europas in der Globalisierung

Internationale Studienwoche des Kellogg-WHU Executive MBAProgramms in Vallendar vom 19. bis 24. Mai 2008

(lifePR) (Vallendar, )
Manager aus aller Welt kommen vom 19. bis 24. Mai an der WHU-Otto Beisheim School of Management zusammen: Die Teilnehmer des laufenden Kellogg-Executive MBA-Programms (EMBA) der WHU diskutieren über die Rolle Europas in der globalen Wirtschaftsentwicklung und setzen sich mit Kultur, Managementstrategien und -stilen Europas auseinander.Die Studienwoche in Vallendar ist Teil des "internationalen Moduls" des EMBAProgramms."Die WHU setzt klar auf Internationalität. Als Absolventen eines der weltweit führenden Executive MBA-Programme sind unsere Alumni Führungskräfte, die sich in der internationalen Wirtschaftswelt sicher und erfolgreich bewegen. Sie profitieren nicht nur von der Synthese der amerikanischen und europäischen Managementkenntnisse, sondern auch von der breiten globalen Perspektive dieses Programms", so WHU-Rektor Professor Michael Frenkel.

Seit 1997 bietet die WHU mit der renommierten Kellogg School of Management(Evanston/Chicago) ein gemeinsames Executive MBA-Programm in Deutschland an. Die Teilnehmer dieses Weiterbildungsprogramms für die höhere Managementebene verbringen dabei unter anderem mehrere Studienwochen in den USA sowie an den Kellogg-EMBA-Partnerhochschulen weltweit. Knapp 40 Kellogg-WHU-Studenten begrüßen in Vallendar über 30 ihrer EMBA-Studienkollegen der Kellogg School of Management Chicago und Miami sowie zweier weiterer Kellogg-EMBA-Partnerhochschulen, der Recanati Graduate School of Business Administration in Tel Aviv und der Schulich School of Business in Toronto.

Die Kurse der diesjährigen internationalen Studienwoche in Vallendar werden von WHU-Rektor Professor Michael Frenkel, WHU-Professor Jürgen Weigand sowie Professor Matthias Kipping von der Schulich School in Toronto bestritten.

Vorträge von Dr. Fraser Cameron (EuroFocus Brüssel) und Dr. Andreas Geiger, M.E.S. (Lobbyist im Europäischen Parlament) sowie ein Unternehmensbesuch bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim runden das Programm ab. Für die Kellogg-WHU-Studenten wird diese Woche zugleich die letzte Präsenzwoche ihres EMBA-Studiums sein. Nach Abgabe der anschließenden dreimonatigen praxisorientierten Abschlussarbeit wird ihnen im Oktober 2008 die MBAUrkunde überreicht.

Das Executive MBA-Programm ist ein General-Management Programm von zweijähriger Dauer und als Teilzeit-Programm angelegt. Es schließt mit dem Titel Master of Business Administration (Kellogg/WHU) ab. Die zeitliche Struktur des Executive MBA-Programms erlaubt es den Studierenden, während der Laufzeit des Programms ihren Beruf weiter auszuüben und Erlerntes direkt in die Praxis umzusetzen. Im Ranking 2007 der Financial Times belegte das Kellogg-WHU Executive MBA-Programm den 12. Platz im weltweiten Vergleich.

Damit gilt es als eines der führenden amerikanisch-europäischen Partnerschaftsprogramme.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten