Mit Prof. Dr. Felix Höffler (36) wurde der Lehrstuhl für Regulierungsökonomik, Stiftungslehrstuhl der Deutsche Post Stiftung, wiederbesetzt. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr Andreas Hoffjan an, der einen Ruf an die Universität Dortmund angenommen hat. Höffler war zuletzt am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern, Bonn, tätig.
Gleich zwei Professoren wechselten von der European Business School (EBS)an die WHU. Prof. Utz Schäffer (40) übernahm an der WHU den neu geschaffenen Lehrstuhl für Controlling und Unternehmenssteuerung. An der EBS war Schäffer Prorektor für Forschung. Den neuen Lehrstuhl für Empirische Kapitalmarktforschung hat Prof. Dr. Lutz Johanning (40) übernommen. Als Prorektor für die Vollzeit-Programme hat er das Bachelor-Programm der EBS aufgebaut. An der WHU wird er künftig als Akademischer Leiter für das 2005 eingeführte Bachelor of Science-Programm verantwortlich sein.
Neu geschaffen wurde eine Professur für Monetäre Ökonomik, die mit Prof. Dr.Ralf Fendel (39) besetzt wurde. Fendel hat 2006 an der WHU habilitiert. Er hat zugleich auch eine Professur für Monetäre Ökonomik an der EBS.