Wie man von Laden zu Laden kommt ist einem selbst überlassen. Die meisten Teilnehmer nutzen die vom Veranstalter bereitgestellte Fahrradroute und kombinieren so Bewegung mit Genuss. Eine unschlagbare Kombi für einen Frühsommer-Samstag.
Im letzten Jahr gastierte das Event bereits in der Stadt und begeisterte 350 Teilnehmer. Nicht verwunderlich also, dass einige der letztjährigen Stationen erneut Teil der Route sind. Mit dabei ein nicht ganz Geheimtipp „Der Eisdealer“, welcher in der Vergangenheit als beliebteste Eisdiele Nordrhein-Westfalens gekürt wurde. Auch das Amelsan’s, Mogambo Falafel, Kaiser und das Mokka möchten an den letztjährigen Erfolg der Veranstaltung anknüpfen.
Für Abwechslung sorgen vier Neulinge im Programm: Das KULT+GENUSS – wo früher Hosen gefertigt wurden, wird heute in besonderer Location aufgetischt. Für die nötige Frische sorgt das LUCKY. Das Joli Cafè Bistro überzeugt neben der Kulinarik mit einem traumhaft schönen Ambiente und für griechischen Genuss gepaart mit Gastfreundschaft reiht sich das Restaurant Andras im B. Kühlen Quartier mit ein.
Die Kostproben versprechen also viel Abwechslung. Was die Teilnehmer der Kulinarischen Schnitzeljagd auf ihren Tellern und in ihren Gläsern genau erwartet, bleibt jedoch ein Geheimnis. Ein bisschen Schnitzeljagd-Feeling ist hier Teil des Konzepts und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Tickets gibt es ab sofort unter www.kulinarische-schnitzeljagd.de/... für 33,00 € bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Event im VVK, danach sind sie bis zum Mittwoch vor der Tour für 40,00 € zu erwerben. Die Karten sind pro Termin auf 400 begrenzt, schnell sein lohnt sich daher.