Neue Tools, Sparten und Beratungsansätze
In insgesamt vier Vorträgen von verschiedenen WIFO Führungskräften wurden neue, spartenbezogene Arbeitsplattformen, wie beispielweise die "Sachbox", mit der alle relevanten Sach Gewerbe Produkte schnell und einfach abgewickelt werden können, präsentiert. Bereits im Januar wurde den angeschlossenen Verbundpartnern "Das große 3x3 der Altersvorsorge" freigeschaltet. Mit der praktischen Onlinelösung lassen sich ohne Medienbruch professionelle Altersvorsorgeberatungen inklusive Schichtenanalyse, Marktübersicht und individueller Risikovoranfrage abwickeln. Mit dem WIFO bAV-Zentrum, das am Montag, den 23.03.2015 in Betrieb genommen wird, präsentiert WIFO umfangreiche Dienstleistungen, Produkte und Softwarelösungen für den Bereich der betrieblichen Altersversorgung.
Konsequenter Ausbau des Angebotsservices
Die Expertenteams der Sparten Leben-, Kranken- und Sachversicherung konnten im Rahmen der Veranstaltung die Vorzüge der individuellen Angebotserstellung durch WIFO erläutern und im Dialog mit den anwesenden Versicherungsgesellschaften geplante Serviceerweiterungen abstimmen. Künftig werden die Angebote, die auf Basis von Anfragen der WIFO Verbundpartner erstellt werden, um individuelle, spartenübergreifende Vertriebstipps und Beratungsaspekte angereichert.
Somit erhält der Vermittler drei vollständige VVG-konforme Angebote, die neben Ratings, vorausgefüllten Antragsformularen, Produktinformationen und der Beratungsdokumentation erprobte Beratungsansätze enthalten, die in der Praxis bereits zu einer deutlichen Erhöhung der Vertragsdichte pro Kunde geführt haben.