Nordisch cool: Schneeschuhwandern in Skandinavien
Wintertypen bekommen in Skandinavien Schnee und Eis satt: In Schweden, Finnland und Norwegen wird es richtig kalt. In Finnland stapfen kleine Wikinger-Gruppen per Schneeschuh durch unberührte verschneite Wälder, in Norwegen gleiten sie per Langlaufski durch frisch gespurte Loipen. Und in Schwedisch-Lappland tauchen sie mit Huskygespannen in die weiße, unendliche Weite ein. Zum Aufwärmen, Relaxen und Genießen gibt es dazu kuschelig warme, typisch nordische Unterkünfte.
Winterliches Neuland: Andorra
Andorra ist noch ein echter Geheimtipp für Winterfans. Verschneite Kiefernwälder, glitzernde Gletscherseen, vereiste Klippen und weiße Bergszenerien machen den Zwergstaat zum Paradies für Schneeschuhwanderer.
Silvester mit Sonne: Andalusien und Florenz
Sommertypen lassen den Winter einfach zu Hause und schlüpfen Ende Dezember im sonnigen Andalusien in die Wanderschuhe. In der Sierra Norte und im Nationalpark Coto de Doñana warten auf Aktivurlauber traumhafte Routen. Ein zusätzliches Highlight der neuen Silvestertour ist die typisch andalusische „Nochevieja“ in Sevilla. Ebenfalls neu im Katalog ist die 5-tägige Tour „Capodanno a Firenze“: inklusive lockeren Toskana-Wanderungen, Sightseeing in Florenz und Silvestermenü.
Stiller Jahreswechsel in der arabischen Wüste
Silvester mal ganz anders – wer so richtig abtauchen möchte, genießt die Ruhe der arabischen Wüste. In Jordanien zelebrieren Aktivurlauber den Jahreswechsel unterm Sternenhimmel im stillen Wadi Rum. Darüber hinaus erleben sie die legendäre Nabatäerstadt Petra und die weiße Metropole Amman. Erkunden die Kreuzfahrerburg in Kerak. Und lassen ihre Reise mit einem „Schwebebad“ im Toten Meer sanft ausklingen.
Text 2.224 Z. inkl. Leerz.
More about „Silvester aktiv“
Wikinger Reisen hat über Silvester knapp 140 Aktivtrips im Programm. Neben dem stillen Silvester in der arabischen Wüste gibt es weitere ungewöhnliche Abenteuer über den Jahreswechsel: u. a. mit Nordlichtern (Foto) und Walbeobachtung in Island, auf den Lofoten und Vesterålen, am Firmament der indischen Thar-Wüste, im marokkanischen Dünenmeer oder unterm namibischen Sternenhimmel.
Silvesterreisen frühzeitig planen: Den Jahreswechsel verbringen viele gern gemeinsam mit anderen, daher sind Gruppenreisen mit Guide gerade auch bei Alleinreisenden sehr beliebt.
Reisetermine und -preise 2022/23, z. B.
Wanderreisen in kleinen Gruppen
Finnland:
5282 - Urlaub für Körper & Seele: 8 Tage ab 1.648 Euro, Dezember, min. 12, max. 20 Teilnehmer
5281 - Winterliches Lappland: wild, romantisch, aktiv: 8 Tage ab 2.465 Euro, Februar und März, min. 10, max. 16 Teilnehmer
Norwegen:
5289 - Winter aktiv erleben im historischen Berghotel: 8 Tage ab 1.798 Euro, Februar und März, min. 8, max. 15 Teilnehmer
5287 - Langlaufen für Genießer im Golgebirge: 13 Tage ab 2.045 Euro, Januar bis März, min. 10, max. 15 Teilnehmer
Schwedisch-Lappland:
5272 - Urig – aktiv – spannend: 8 Tage ab 1.799 Euro, Dezember, min. 2, max. 10 Teilnehmer
Andorra:
6190 - Wintertraum im kleinen Land der Berge: 8 Tage ab 1.565 Euro, Februar und März, min. 8, max. 15 Teilnehmer
Andalusien:
6161 - Andalusische Nochevieja in Sevilla: 8 Tage ab 1.648 Euro, Dezember, min. 10, max. 24 Teilnehmer
Florenz:
65103 - Capodanno a Firenze: 5 Tage ab 1.345 Euro, Dezember, min. 10, max. 24 Teilnehmer
Jordanien:
3108 - Silvester mal anders: 8 Tage ab 2.185 Euro, Dezember, min. 5, max. 14 Teilnehmer