Korsika: Trekkerträume auf dem GR 20

Individualtour auf klassischer Route - geführt mit Gepäcktransfer von Süd nach Nord

Blühende Macchia, 50 Zweitausender und der berühmte GR 20. Auf Korsika erfüllen sich Trekkerträume. Wikinger Reisen bietet die Inselüberquerung erstmals auch für Individualurlauber an. Geführt gibt es die Königsroute von Süd nach Nord als Hüttentrekking mit Gepäcktransport.

Individuell trekken: 8 oder 15 Tage

Individuelle, konditionsstarke Trekker erobern Napoleons Insel von Nordwest nach Südost in zwei 8-tägigen Etappen. Im Gepäck detailliertes Routen- und Infomaterial und gebuchte Übernachtungen. Wer möchte, macht den Nord- und den Südteil. Beide sind aber auch einzeln buchbar und servieren die Gipfelwelt hautnah: rauschende Wasserfälle, Schluchten und abenteuerliche Hängebrücken inklusive.

Geführtes Trekking mit Gepäcktransport

Bei der geführten Tour nehmen die kleinen Wikinger-Gruppen den GR 20 in Nordrichtung. Dadurch kann der Marktführer für Wanderreisen die 3-Stiefel-Route mit Gepäcktransfer anbieten. Nur mit Tagesrucksack läuft es sich leichter - das erhöht den Naturgenuss. Diese Trekkingreise dauert 15 Tage.

Noch mehr Korsika: auch als "Natur & Kultur"-Trip und Insiderreise

Aktivurlauber finden die geführte Tour im Katalog "Trekking weltweit". Das individuelle Programm steckt mit im Katalog "Wandern in Europa". Dort gibt es auch noch weitere geführte Korsika-Angebote von leicht bis schwer: 8- oder 15-tägige Standort-wanderreisen, eine "Natur & Kultur"-Wanderstudienreise und einen Insider-Trip im Süden Korsikas. Außerdem eine komfortable Hochgebirgswandertour auf und abseits des GR 20 mit Hotelunterbringung. Bei allen Korsika-Terminen ist bereits jetzt die Durchführung gesichert.

Reisepreise und –termine:
Geführte Trekkingreise
http://www.wikinger-reisen.de/... Korsika: GR 20 – von Süd nach Nord – 15 Tage ab 1.780 Euro, inklusive Charterflug nach Calvi oder Bastia und zurück, VP, Programm, Gepäcktransport, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: 09. - 23.06., 23.06. -07.07., 07. - 21.07., 14. - 28.07., 25.08. - 08.09., 01. - 15.09., 08. - 22.09.12

Individuelle Trekkingreisen
http://www.wikinger-reisen.de/... Der GR 20 auf Korsika – spektakulär! - 8 oder 15 Tage ab 942 Euro, inklusive beim Nordteil: F, 5 x A, 5 x Picknick, Transfers, Gepäcktransport, detaillierte Wegbeschreibungen und Karten mit markierten Routen.
Termine: Vom 09.06. - 22.09.12 Anreise jeden Samstag möglich.

Beim Südteil inklusive: F, 6 x A, 5 x Picknick, Transfers , Gepäcktransport, detaillierte Wegbeschreibungen und Karten mit markierten Routen.
Termine: Vom 02.06. – 22.09.2012 Anreise jeden Samstag möglich.

Geführte Wanderstudienreise
http://www.wikinger-reisen.de/... Natur & Kultur auf Korsika – 15 Tage ab 1.848 Euro, inklusive Charterflug nach Calvi oder Bastia und zurück, 14 Ü, HP, Programm, Wikinger-Studienreiseleitung.
Termine: 19.05. – 02.06., 25.08. - 08.09., 08. - 22.09.12