Kythira … auf Aphrodites göttlichen Spuren
Auf Kythira stand Aphrodites Wiege – wer weiß, vielleicht ist auch die Göttin genussvoll von Dorf zu Dorf gewandert. Die kleine Wikinger-Gruppe genießt jedenfalls jeden Schritt auf ihren Spuren. Acht Tage bleiben die Naturfans auf der kleinen Insel – gemeinsam entdecken sie die venezianische Festung in Chora, die Ruinenstadt Paleochora, verschlungene Pfade und alte Wirtschaftswege. Danach gehts auf die Peloponnes und dort u. a. zur Diros-Höhle, nach Mykene, Epidauros und Nafplio.
Kea … perfekt für Wanderer
Kea – noch so ein Geheimtipp. Die westlichste Kykladeninsel kennt kaum jemand, dabei ist sie für Wanderer perfekt. Mit ihrem Guide gehen die Wanderer auf Entdeckungstour: durch knorrige Eichenwälder und versteckte Bergdörfer, über uralte Eselspfade. Zu Traumbuchten, deren Bilderbuchstrände man nur zu Fuß erreicht. Und zum verwinkelten Hauptort namens Ioulis, der hoch über der Küste thront.
Zakynthos, Kefalonia und Ithaka … Insel-Hopping per Bike
Radurlauber „erfahren“ nächstes Jahr beim Hopping im Ionischen Meer gleich drei unbekannte Inselchen. Jede ist anders: Auf Zakynthos begeistern rechts und links fruchtbare Ebenen und malerische Weingärten. Auf Kefalonia ist die Landschaft herber, dafür gibt es unvergessliche Ausblicke aufs türkisblaue Meer. Und auf Ithaka erwarten die Biker Bilderbuchkulissen aus Zypressen, Mastix- und Pinienbäumen.
Reisetermine und -preise 2025, z. B.
Neue Wanderreisen in Griechenland:
66511 - Kythira und die südliche Peloponnes – Landschaften der Götter: 15 Tage ab 2.595 Euro, Mai und September, min. 10, max. 20 Teilnehmer
66525 - Psst! - Geheimtipp Kea: 8 Tage ab 1.625 Euro, Mai und September, min. 10, max. 20 Teilnehmer
Neuer Radurlaub Griechenland:
6675R - Psst, Geheimtipp! Inselhüpfen im Ionischen Meer: 15 Tage ab 2.995 Euro, Mai, Juni und September, Oktober, min. 8, max. 16 Teilnehmer