Von München nach Venedig
Für Kenner ist es „der Traumpfad“: die Alpenüberquerung von München nach Venedig. Mit den Highlights Benediktenwand, Karwendel, Tuxer Alpen, Pfitscher Joch, Peitlerkofel, Geislerspitzen, Civetta und Belluneser Dolomiten. Der Marktführer für Wanderurlaub hat eine Route ausgewählt, die stellenweise von der klassischen Strecke abweicht und damit noch mehr Panoramen bietet. Etwa auf der ersten Voralpentour zur Benediktenwand mit Blicken auf Watzmann, Großglockner und Großvenediger.
Über den Maximiliansweg
Der berühmte Maximiliansweg überquert die deutschen Alpen ostwärts – von Lindau nach Berchtesgaden. Bei dieser Tour erobern sportliche Aktivurlauber Hochgrat, Benediktenwand, Wendelstein und Predigtstuhl. Von Dornbirn aus geht es über die Nagelfluhkette zu Spieser und Hirschalm. Gemeinsam genießt die kleine Gruppe den Fockenstein über dem Tegernsee, die Chiemgauer Alpen und den faszinierenden Blick auf den Dachstein. Kultur-Stopps in Neuschwanstein, auf Schloss Linderhof und in Oberammergau machen das Trekkingerlebnis rund.
Zugspitze-Gardasee und Oberstdorf-Meran über Fernwanderweg E5
Zwei weitere Alpenüberquerungen sind schon Wikinger-Klassiker: von der Zugspitze zum Gardasee und über den Fernwanderweg E5 von Oberstdorf nach Meran. Bei allen Trekkings sind höchstens 14 Teilnehmer mit einem erfahrenden Reiseleiter unterwegs, zwischen Oberstdorf und Meran sogar nur maximal 12.
Text 1.703 Zeichen inklusive Leerzeichen
Reisepreise und -termine:
Mit Komfort von Oberstdorf nach Meran über die Alpen und Etappen des
Fernwanderweges E5 – 8 Tage ab 1.090 Euro
Termine: Juli – September 2014
Auf Panoramawegen von der Zugspitze zum Gardasee – 8 Tage ab 1.245 Euro
Termine: Juli und August 2014
Mit Komfort von München nach Venedig – 13 Tage ab 1.665 Euro
Termine: August 2014
Der Maximiliansweg: Die deutschen Alpen von West nach Ost – 13 Tage ab 1.695 Euro
Termine: Juli und August 2014