Strecke für jede Anforderung – vom Einsteiger bis zum Wanderfreak
Mitmachen kann jeder. „Wir bieten drei Strecken – Drittel-, Halb- und Vollmarathon – an, damit alle auf ihre Kosten kommen. Wanderfreaks und Einsteiger, Firmenteams, Vereinsgruppen, naturbegeisterte Familien mit Kindern etc.“, so Ethem Oduncu aus dem Organisationsteam.
Alle Einnahmen fließen ins Ofenmacher-Projekt
Die Startgelder betragen je nach Strecke fünf, zehn oder 15 Euro. Sie fließen in die Arbeit der „Ofenmacher“. Nach dem Einlauf warten auf die Teilnehmer Kuchen, Salate, Grill & Co. Essen und Getränke sponsert Wikinger Reisen, so dass auch diese Einnahmen dem Projekt zugute kommen.
Wandermarathon läuft bereits zum sechsten Mal
Das Marathon-Event findet bereits zum sechsten Mal statt. Die Wanderrouten starten am Unternehmenssitz von Wikinger Reisen in Hagen, grünste Großstadt Nordrhein-Westfalens. Der Marktführer für Wander- und Aktivurlaub übernimmt die komplette Organisation – inklusive Wanderbegleitern, Starterpaketen mit Verpflegung und einer kostenlosen App mit der Streckenführung.
Rund 1.500 Teilnehmer erwartet
Die Initiatoren erwarten rund 1.500 Teilnehmer. Der letzte Wikinger-Wandermarathon fand 2017 statt. Damals waren über 1.000 Aktive für einen guten Zweck unterwegs und „erwanderten“ rund 20.000 Euro. Dieses Jahr peilen die Initiatoren einen neuen Rekord an. Mit den „Ofenmachern“ arbeitet der Veranstalter seit Jahren zusammen – über dieses Projekt können Reisegäste auch ihre Flüge kompensieren.
Text 2.023 Z. inkl. Leerz.
Anmeldung und Infos:
wikinger-reisen.de/wandermarathon