Ansprechpartner:in Dr. h.c. Hans-Heinrich Hatlapa +49 4327 99230

"Feuer und Flamme" im Wildpark Eekholt

Erleben Sie in der 2. Dunkel-Munkel-Nacht am Sonnabend, 03.11.07, 17.30 – 21.00 Uhr, den "Feuerzauber"/Kommen Sie im Fantasiekostüm "Feuer und Flamme"!

Ganz im Zeichen von "Feuer und Flamme" gestalten sich die geheimnisvollen "Pfade des Lichts" dieser 2. Dunkel-Munkel-Nacht zu einer zauberhaften Kulisse, die nur im Spiel von Licht und Schatten erlebt werden kann. Flammende Feuereffekte und kühne Feuerjonglagen begrüßen die Besucher gleich am Eingang des Wildparks, und das meisterhafte Spiel mit dem Feuer begleitet Sie auf Ihrem weiteren Rundgang durch den nächtlichen Park.

Unzählige Fackeln, Schwedenfeuer und Kerzen lassen den Wildpark wie ein flackerndes, geheimnisvolles Reich erscheinen und die Konturen der hohen Bäume am Wege zu wundersamen Gestalten erwachsen. Unerwartet treten hier und da Geschöpfe der Nacht aus dem Dunkel, märchenhafte Figuren erscheinen auf den Wegen, begleiten die Besucher ein Stück ihres Weges und zeigen sich im Feuer- und Fackelschein, obwohl sie dem geheimnisvollen Reich der Dämmerung angehören und sonst nie gesehen werden.

Auf dem Dunkel-Munkel-Pfad können die Besucher bei völliger Dunkelheit ihre Umwelt hautnah fühlen, wenn sich, nur durch ein Tau geleitet, mit ihren Sinnen zurechtfinden müssen. Auf dem Romantikpfad mit der beleuchteten Osterau, vielen Gedichten und einem zauberhaften Lichterspiel gerät man ins Träumen.

Die vielen Feuerkörbe und das große Holzfeuer am Lagerfeuerplatz laden nach dem geheimnisvollen Spaziergang durch den Wildpark später zum ausgiebigen Aufwärmen und Verweilen ein. Eine feurige Stärkung aus dem "Hexenkessel" und heißer Punsch erwärmen Körper und Geist. Genießen Sie die Nacht mit "Feuer und Flamme"! Wir freuen uns auf viele kostümierte Besucher, die der 2. Dunkel-Munkel-Nacht einen feurigen, flammenden Rahmen geben.

Ihr Wildpark Eekholt

PS. Die 3. Dunkel-Munkel-Nacht findet am 10.11.07, 17.00 – 21.00 Uhr statt und steht unter dem Motto "Hexen und Feen".

Tierisch günstig:

365 Tage NATUR PUR
Die neuen Jahreskarten 2007 für den Wildpark Eekholt:

42,00 EUR Familienjahreskarten
42,00 EUR Grosselternjahreskarten