Wer jetzt in das Mitarbeiter-Marketing investiert, für den wird es sich in der Zukunft auszahlen, erklärt Fürsattel. Und Mitarbeiter-Marketing ist nicht nur etwas für Großunternehmen. Im Gegenteil. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen, die zumeist auch mit einem Standortnachteil zu kämpfen haben, können mit personell und finanziell überschaubarem Einsatz viel bewirken. Erfolgsentscheidend ist, dass das Thema Mitarbeiter-Entwicklung eng mit den Unternehmenszielen verknüpft wird und die einzelnen Maßnahmen in ein aufeinander aufbauendes Gesamtsystem eingebunden werden. Fürsattel bietet diesen Unternehmen in seinem Buch einen praktischen Überblick, zeigt klare, umsetzbare Wege auf - auch anhand erfolgreicher Beispiele aus unterschiedlichen Branchen.
Andreas Fürsattel
Mitarbeiter im Fokus
Wie Sie mit ganzheitlichem Mitarbeiter-Marketing die besten Talente für Ihr Unternehmen finden, entwickeln und binden
1. Auflage ET: 23. November 2016, 200 Seiten,
Hardcover, Fachbuch
ISBN: 978-3-527-50894-5 Wiley-VCH, Weinheim
Mehr: http://www.wiley-vch.de/ISBN9783527508945
Inhaltsverzeichnis: https://application.wiley-vch.de/books/sample/3527508945_ftoc.pdf
Probekapitel: https://application.wiley-vch.de/books/sample/3527508945_c01.pdf
Der Autor:
Der Dipl. Betriebswirt Andreas C. Fürsattel unterstützt und begleitet seit nunmehr 20 Jahren eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und Franchisesysteme bei deren Unternehmens- und Mitarbeiter-Entwicklung. Er ist seit 2011 in den SENAT der WIRTSCHAFT berufen, assoziierter Experte des (DFV) Deutschen Franchise Verbands e.V., Gastdozent bei unterschiedlichen Fach- und Hochschulen und ist Autor zahlreicher Trainings- und Weiterbildungskonzepte.
Nach beruflichen Stationen als Vertriebsleiter in der Finanzdienstleistungsbranche und kaufmännischer Geschäftsführer einer regionalen Linienfluggesellschaft, ist er seit 2002 Geschäftsführender Gesellschafter von BEITRAINING® International. Das in 2015 und 2016 mit dem "HR-Supporter" ausgezeichnete Unternehmens-Netzwerk betreut mehrere hundert KMU, u.a. in den Bereichen People-Skills-Trainings, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Entwicklung leistungsorientierter Bonussysteme, Mitarbeiter-Marketing-Konzepten und Organisationsentwicklung. Außerdem ist es Kooperationspartner der TÜV Rheinland Personenzertifizierungsstelle.