Geradlinig, modular, kommunikativ: Mit WINEA PLUS hat der Berliner Designer Michael Hilgers für WINI ein neues Einrichtungssystem entwickelt, das den Austausch und das Miteinander im Büro fördert. Die neue Möbelserie – bestehend aus Tischen und Bänken im klassischen U-Profil – schafft den geeigneten Platz für geplante und spontane Besprechungen oder die temporäre Arbeit im Stehen oder Sitzen.
Kommunikationsinsel nach Maß
Ob in Mittelzonen, Besprechungsräumen, in der Caféteria, der Lounge, in Wartebereichen oder auch in Sozialräumen: WINEA PLUS ist der kommunikative Treffpunkt im Büro – inklusive intelligenter Elektrifizierung für den schnellen Zugang zum Strom- und Netzanschluss.
Neben elektrifizierbaren Tischen in Sitz- und Stehhöhe (74 /110 cm) umfasst das Programm auch stabile Sitzbänke mit 50 cm Höhe. Dank variabler Breiten von 80 bis 240 cm und drei wählbaren Tiefen (45/60/80 cm) ermöglicht WINEA PLUS dabei eine Einrichtung nach Maß. Freistehende Lösungen sind dabei ebenso möglich wie wandgebundene Elemente oder variantenreiche Lösungen mit Schrankanbindung. Optional ebenso erhältlich: ein Aufsatzelement mit integriertem Staufach für zusätzliche Ablagefläche unter der Tischplatte.
Filigranes Design mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
Trotz filigraner Optik durch eine 13 mm-Verblendung überzeugt WINEA PLUS mit maximaler Tragkraft und Standfestigkeit. Gestaltendes Element des Systems ist die innenlaufende, abnehmbare Stoffbespannung, hinter der sich neben der verstärkenden Stahltraverse auch der Kabelkanal für die horizontal und vertikal verlaufende Elektrifizierung verbirgt.
Dank großer Stoffauswahl aus der CAMIRA-Kollektion lassen sich mit der Stoffummantelung zugleich gezielte Farb- und Designakzente im Objekt setzen. Zur individuellen Gestaltung von WINEA PLUS stehen zudem alle Dekore aus dem WINI-Farbspektrum zur Auswahl.
WINI auf der Orgatec vom 25. bis 29. Oktober 2016:
Halle 9.1 - Stand B 048/C049