Gestaltet als kleine Bürowelt mit verschiedenen Funktionszonen integrierte der WINI-Messestand neben dem multifunktionalen und red-dot-gekrönten Tischsystem WINEA PRO gleich drei aktuelle Neuheiten: das hoch wirksame Akustiksystem WINEA SINUS, das frei gestaltbare Tresensystem WINEA ID sowie das Start-up-Tischsystem WINEA ECO. Das Fachpublikum begeisterte WINI dabei vor allem mit seinen hochwirksamen, multifunktional einsetzbaren Akustiklösungen - eindrucksvoll präsentiert als begehbare Raum-in-Raum-Lösung - und den zahlreichen Lösungen für eine hochwertige, designorientierte und individualisierbare Büroeinrichtung.
Durchgehend hohe Besucherfrequenz
WINI Gesamtverkaufsleiter Thomas Brühl zeigt sich im Orgatec-Rückblick rundum zufrieden mit dem Messeauftritt: "Die Messe war für uns sehr erfolgreich und hat unsere Erwartungen klar übertroffen - sowohl von den Besucherzahlen her als auch von der Qualität der Kontakte: Anders als in den Jahren zuvor haben wir vom ersten Messetag an durchgehend eine sehr hohe Besucherfrequenz auf unserem Stand verzeichnen können und dabei auch sehr intensive und konkrete Gespräche mit Fachhandelspartnern, Endkunden und Architekten geführt. Dazu kommen viele neue Kontakte - insbesondere aus dem außereuropäischen Ausland."
Kompetenz-Profil weiter geschärft
Durch den zeitlichen Vorlauf in der Produktentwicklung und die vorzeitige Ankündigung der Messeneuheiten in der Presse, habe WINI noch mehr Neugierde bei den Händlern wecken können. Diese hätten den Messestand diesmal viel häufiger gemeinsam mit Endkunden frequentiert. "Ganz allgemein konnten wir unser Profil als Anbieter konzeptstarker, kundenorientierter Lösungen bei den Messebesuchern weiter schärfen. Zudem haben wir uns mit der separaten Vorstellung unseres Akustiksystems WINEA SINUS auf der Sonderfläche im Acoustics Competence Centre ganz explizit als Kompetenzpartner im Bereich Akustik positionieren können. Dies wurde besonders von Architekten und Endkunden so wahrgenommen", zieht Thomas Brühl seine Bilanz.