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Wissenszentrum Networking

Wissenszentrum Networking (WZN) hilft notleidenden Kindern zusammen mit der Heiner-Buttenberg-Stiftung

Meisterschülerin Bianka Timpe übernimmt künstlerische Ausstattung der WZN VIP-Lounge

(lifePR) (Baldham, )
Wir alle kennen sie, die Bilder notleidender Kinder überall in der Welt. Werner Theiner, Veranstalter des Wissenszentrum Networking (WZN), engagiert sich seit längerem für Kinder in Not. Auch zur diesjährigen Systems hat er sich eine Aktion einfallen lassen, deren Erlös der Heiner-Buttenberg-Stiftung zugute kommen wird.

Millionen für hilfsbedürftige Kinder

Werner Theiner wurde von einem seiner Partner, der aus Rumänien stammenden Firma Syonic, auf die Heiner-Buttenberg-Stiftung (http://www.heiner-buttenberg-stiftung.de) aufmerksam gemacht. Diese Stiftung kümmert sich in vorbildlicher Weise um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche - insbesondere auch in Rumänien. Mit sehr viel persönlichem Engagement. So hat Stiftungsgründer Heiner Buttenberg aus eigener Tasche einen Millionenbetrag in die Stiftung investiert.

Alfons Schuhbeck kreierte spezielle Eissorte

Für die Aktion hat Werner Theiner bei einem weiteren Partner des WZN, Starkoch Alfons Schuhbeck, eine besondere Eiskreation in Auftrag gegeben. Diese einzigartige Eissorte wird nun auf dem WZN Stand für einen Euro erhältlich sein. Der Erlös aus dem Verkauf geht komplett an die Heiner-Buttenberg-Stiftung, die damit, so hofft Werner Theiner, ihre Arbeit noch erfolgreicher fortführen kann.

Kulinarische und Bildende Kunst

Starkoch Alfons Schuhbeck wird in der VIP-Lounge des WZN wieder seine kulinarische Kunstfertigkeit beweisen. Gäste des WZN werden hier aber nicht nur mit Schuhbeck´s Schmankerln verwöhnt, sie können auch mit visuell Reizvollem rechnen. Die künstlerische Ausgestaltung der WZN VIPLounge übernimmt in diesem Jahr die Berliner Künstlerin Bianka Timpe. Die Meisterschülerin, sie hat bei Professor Klaus Stümpel in Braunschweig Bildende Kunst studiert, hat sich mit zahlreichen Ausstellungen einen Namen gemacht und präsentiert ihre Bilderserie "Vergehen und Werden". "In der Serie geht es um die Darstellung elementarer Phänomene der Natur, die uns in allen Lebensbereichen begegnen," erklärte die Künstlerin, die unter anderem für die Berliner Kommunikationsagentur "mensch und marketing" tätig ist.

Sie finden das WZN in Halle B1, Stand 307.
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