Mehr als die Hälfte aller Heimwerker kennen Handwerkzeuge von wolfcraft. Damit liegt der Markenhersteller weit vor anderen Anbietern von Baumarktprodukten. Und Bestnoten in punkto Qualität lassen den Schluss zu, dass die grün-gelben Helfer aus Kempenich in der Eifel/Rheinland-Pfalz bei den 2.000 befragten aktiven Heimwerkerhaushalten entsprechend gute Eindrücke hinterlassen haben.
"Wir sind sehr stolz auf das Umfrageergebnis und fühlen uns in unserer Strategie bestätigt, dem Selbermacher neben Kernsortimenten auch Projektsortimente anzubieten, mit denen er alle notwendigen Werkzeuge und Hilfsmittel aus einer Hand erhält. Ohne lange Suche am PoS kann er sich schnell auf seinen trockenen Innenausbau, sein Laminat verlegen, seinen Holzterrassenbau oder sein Brennholzprojekt konzentrieren und sorgt so für Zusatzumsatz bei unseren Baumarktpartnern", so Stefan Weigel, Bereichsleiter Marketing und Entwicklung bei wolfcraft.
Die zugrunde liegende Studie "Effizientes Marketing bei Heimwerker-Kunden: Orientierungshilfe für die DIY-Wirtschaft zu Strategien und Planungen in Gegenwart und Zukunft" des Institutes für Freizeitwirtschaft in München wurde zwischen Juli 2009 und Juni 2010 von einem Projektteam aus Betriebs- und Volkswirten erarbeitet, das seit vielen Jahren speziell in der DIY-Marktforschung und der DIY-Marketingberatung tätig ist.