Ehemaligen Kindersoldaten und zwangsprostituierten Mädchen ermöglicht „Rebound“ einen Neustart in ein ziviles Leben. Anfangs in Uganda, seit 2011 im Ost-Kongo vermittelt „Rebound“ betroffenen Kindern und Jugendlichen eine Berufsausbildung, Therapie und Zukunftsperspektive. „Wolfgang Niedecken wird an diesem Abend nicht nur durch die Geschichte des Projektes führen, sondern auch ein besonderes Konzert zusammen mit dem Musiker Martin Kälberer geben“, erklärt Eva Martin von World Vision, die die Veranstaltung organisiert. Zudem erwarten wir prominente Gäste aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Unter anderem Thorsten Wingenfelder von der Band „Fury in the Slaughterhouse“, Ex-Fußballnationalspielerin Lira Alushi (Bajramaj) und die Schauspielerin Janine Kunze.“ Neben musikalischen und kulinarischen Highlights werden Informationen zum Projekt geboten.
Durch den Abend führt die RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben.
Als Teilnehmer für eine Diskussionsrunde zugesagt haben bereits: Georg Schmidt (Afrikabeauftragter des Auswärtigen Amtes), Simone Schlindwein (Buchautorin/Journalistin) und Ekkehardt Forberg (Friedensexperte WV).
Eintrittskarten zum Preis von 275 € (210 € gehen direkt als Spende an das Projekt „Rebound“) für die Veranstaltung können beim Kölner Marriott-Hotel bezogen werden. Kontakt: Entweder telefonisch unter 0221 – 94 22 25 623 oder unter: worldvision.cologne@marriott.com
Marriott International sieht soziale Verantwortung als Grundwert seiner Unternehmensphilosophie. Daher brauchte es keine langen Überlegungen, ob das Köln Marriott Hotel dieses Event mit der Bereitstellung seiner Räumlichkeiten unterstützt. Marriott’s Spirit-to-Serve Philosophie steht für das Engagement und Einsatz in der Gesellschaft, geprägt durch finanzielle Beiträge, Sachleistungen von Produkten und Dienstleistungen, aber vor allem durch den freiwilligen Service der Marriott Mitarbeiter weltweit.