Ansprechpartner:in Frau Karin Mlaker +49 69 66056251

.
- Advent in Graz mit Eisskulpturen und dampfender Feuerzangenbowle

- Spaß für Kinder mit Santa-Claus-Express und Spielwaren-Atelier in Montreux

- "101 presents": Shopping in Berlin mit außergewöhnlichen Geschenkideen von internationalen Top-Designern

Bald ist es wieder soweit: Zahllose Lichterketten, Tannenzweige und glitzernde Geschenkauslagen locken große und kleine Weihnachtsliebhaber auf die berühmtesten Adventsmärkte der Welt, zum Beispiel nach Nürnberg, Dresden oder Wien. Für alle, die gar nicht genug bekommen können von Lebkuchenherzen, Glühwein und gebrannten Mandeln gibt es zum Glück noch viele weitere tolle Städte zu entdecken. Besuchen Sie mit WORLDHOTELS attraktive Insider-Ziele, die die Herzen schon vor den Feiertagen höher schlagen lassen: WORLDHOTELS Häuser in Graz, Montreux und Berlin bieten zur besinnlichsten Zeit des Jahres außergewöhnliche Advent-Specials an.

Graz/Österreich: Krippe aus glitzerndem Eis

In der Adventszeit glitzern riesige Eisskulpturen in der weihnachtlichen Beleuchtung des Grazer Landhaushofes. Aus 50 Tonnen kristallklarem Eis zaubern Eiskünstler auch in diesem Jahr wieder die berühmte Eiskrippe, die zu dieser Jahreszeit zu den Hauptattraktionen der steirischen Landeshauptstadt zählt. Auf dem Christkindlmarkt sorgen zahlreiche Stände mit handgefertigtem Schmuck, Weihnachtsdekoration und Feuerzangenbowle für festliche Stimmung. Das Weitzer, ein Hotel der WORLDHOTELS First Class Collection, bietet ein besonderes Package an: Adventzauber in Graz. Das Paket beinhaltet neben zwei Übernachtungen inklusive "Guten Morgen Buffet", ein Drei-Gänge-Menü, ein Glas Glühwein an der Hotelbar, einen geführten Rundgang durch die vorweihnachtliche Stadt und ein kleines Weihnachtsgeschenk. Alles zusammen zum Preis von 190 Euro pro Person im Doppel- und 255 Euro im Einzelzimmer.* Die Gäste erwartet im Weitzer nicht nur moderner Komfort vom Feinsten, sondern auch eine warme Atmosphäre und der herzliche Service eines echten Familienbetriebs.

Montreux/Schweiz: Mit dem Santa-Claus-Express zum Weihnachtsmann

Ein weiteres attraktives vorweihnachtliches Ziel, insbesondere für Familien, ist Montreux. Kinder sind begeistert vom Santa-Claus-Express: Mit der Zahnradbahn geht es durch die verschneite Berglandschaft zum Haus des Weihnachtsmannes rund 2000 Meter hoch über dem Genfer See. Im Spielwarenatelier auf dem Weihnachtsmarkt können sie dagegen Santas Helfer bei der Fertigung tausender Geschenke beobachten. Auch Erwachsene zieht der traditionelle Weihnachtsmarkt, der als der schönste der Schweiz gilt, magisch an. An über 120 rustikalen, liebevoll dekorierten Holzhäuschen werden hochwertiges Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien der Westschweiz verkauft. Advents-Pakete bieten das Royal Plaza Montreux und das Eden Palace au Lac an, die beide kürzlich komplett renoviert wurden. Das Royal Plaza Montreux mit herrlichem Blick auf den See und die französischen Alpen ist das einzige Fünf-Sterne-Hotel am Genfer See. Als Mitglied der WORLDHOTELS Deluxe Collection garantiert das Haus zum vorweihnachtlichen Preis ab 257 CHF (ca. 153 Euro) luxuriöse Doppelzimmer, ein exklusives Ambiente und unübertroffenen Service.** Das WORLDHOTELS First Class Collection Hotel Eden Palace Du Lac, im viktorianischen Stil erbaut, vermittelt den Charme von damals, verbunden mit einer hochmodernen Ausstattung von heute. Das Advent-Paket ist ab 197 CHF (ca. 117 Euro) im Doppelzimmer buchbar.***

Berlin: Weihnachtsshopping im Lifestyle-Hotel

Für alle, die in der kalten Jahreszeit nicht so gerne vor die Tür gehen und ihre Weihnachtseinkäufe lieber im Warmen erledigen, hat das Ku’ Damm 101 Hotel in Berlin, Mitglied der WORLDHOTELS Comfort Collection, am 8. und 9. Dezember 2007 eine ganz besondere Weihnachtsausstellung organisiert: Unter dem Motto "101 presents" präsentieren 40 internationale Designer ihre Lieblingsstücke. Die ungewöhnlichen Möbel, bunten Accessoires, hochwertigen Schönheitsprodukte und vieles mehr eignen sich alle perfekt als Weihnachtsgeschenke. Zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet sowie eine Wellbeing-Anwendung kosten 174 Euro pro Person im Doppel- und 227 Euro im Einzelzimmer. Ein Einkaufsgutschein von 25 Euro für die Geschenkausstellung ist ebenfalls enthalten. Wer sich auch ins Berliner Shopping-Leben stürzen möchte, ist hier gut aufgehoben: Direkt am Kurfürstendamm gelegen ist das Lifestyle-Hotel der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Einkaufsbummel.

Dank eines Portfolios von über 500 Hotels in rund 300 Städten in 70 Ländern steht Weihnachtsurlaubern an nahezu allen beliebten Zielen ein Haus von WORLDHOTELS zur Wahl – ganz gleich, ob sie die weltbekannten Weihnachtsmärkte besuchen, außergewöhnliche Advents-Schätze entdecken oder lieber den Winter auf einer tropischen Palmen-Insel verbringen wollen.

* Das Paket "Adventzauber in Graz" ist gültig vom 29. November bis zum 23. Dezember 2007. Anreise donnerstags, freitags oder samstags.

** Im Preis inbegriffen sind ein Amerikanisches Frühstücksbuffet, freier Eintritt in den Atlantis Spa, Service und MwSt. Es fallen zusätzlich pro Person und Tag 3,30 CHF (ca. 2 Euro) an City-Taxe an. Das Paket ist vom 24. November bis zum 24. Dezember 2007 als "Best Available Rate" buchbar.

*** Im Preis inbegriffen sind das Frühstückbuffet, Service und MwSt. Es fallen zusätzlich pro Person und Tag 3,80 CHF (ca. 2,30 Euro) an City-Taxe an. Das Paket ist vom 24. November bis zum 24. Dezember 2007 als "Best Available Rate" buchbar.