Jürgen Seidel, Wirtschafts- und Tourismusminister von Mecklenburg-Vorpommern, wird die 150 Teams vor dem Start zur ersten Tagesetappe begrüßen und verspricht bereits heute: "Hotels und Gastronomie, aber auch die Mecklenburger und Vorpommern sind auf solche "Gipfeltreffen" gut vorbereitet. Die Rallye ist eine moderne Veranstaltung für eine anspruchsvolle Klientel, die Tradition pflegt und moderne Dienstleistungen zu schätzen weiß. Das passt hervorragend nach Mecklenburg-Vorpommern."
Unter den Teilnehmern befindet sich auch Andreas Läsker, bekannt unter dem Künstlernamen "Bär". Der Musikprofi ist Manager der Band "Die Fantastischen Vier" und Jury-Mitglied der RTL-Staffel "Deutschland sucht den Superstar". Mit dabei sind außerdem die RTL-Serienstars Pete Dwojak und Daniel Fehlow. Die Darsteller des Henrik Beck und des Leon Moreno in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" starten erstmals als Team bei einer Oldtimer-Rallye und haben sich vorgenommen: "Wir wollen mit dem Mercedes von 1970 das Ziel erreichen, und zwar nicht als Schlusslicht!"
Veranstalter der Rallye, die sich im Lauf der Jahre zu einer festen Größe im historischen Automobilsport entwickelt hat, ist die Württembergische Versicherung AG, einer der Marktführer im Bereich Oldtimerversicherung. Mit seiner Spezialversicherung "Best for Cars" für besondere Fahrzeuge zählt das Unternehmen zu den ersten und wenigen Versicherungsgesellschaften, die sich speziell um die Risiken historischer Automobile kümmern. Die Württembergische ist eine Tochtergesellschaft der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W), des Vorsorge-Spezialisten für Vermögensbildung, Wohneigentum, Absicherung und Risikoschutz in allen Lebenslagen.