Die WWK erschließt sich mit diesem Schritt die attraktive und nach wie vor stark wachsende Zielgruppe Akademiker und positioniert sich beim Versicherungsschutz gegen den Verlust der Arbeitskraft mit Nachdruck als offensiver Herausforderer am Markt.
Möglich wird diese Preisoffensive durch eine Spreizung der Berufsgruppe "Akademiker": "Akademiker mit überwiegender Bürotätigkeit" weisen ein deutlich günstigeres Risikoprofil auf; diese Tatsache gibt die WWK nun durch besonders attraktive Prämien an ihre Kunden weiter.
Seit Ende Mai 2007 bietet die WWK unter der Produktlinie "WWK BioRisk" vier selbstständige Versicherungen, die vor den finanziellen Folgen bei Verlust der Arbeitskraft schützen:
Berufsunfähigkeitsvorsorge (BU) Komfort
Die Berufsunfähigkeitsvorsorge Komfort ist der Top-Schutz. Er ist für Kunden geeignet, die ihr Einkommen nur in dem ausgeübten Beruf erzielen können bzw. möchten.
Berufsunfähigkeitsvorsorge (BU) Basis
Basisschutz bei Berufsunfähigkeit für Risikoberufe, Berufseinsteiger und Kunden, die ihr Einkommen auch in vergleichbaren Berufen erzielen können oder möchten.
Erwerbsunfähigkeitsvorsorge (EU)
Ein "Muss" für alle Erwerbstätige, die ihre "Arbeitskraft" bzw. "Erwerbsfähigkeit" günstig absichern möchten.
Grundfähigkeitsvorsorge
Die Grundfähigkeitsvorsorge ist für Personen geeignet, die eine kostengünstige Grundvorsorge treffen möchten.
Der Versicherungsschutz "WWK BioRisk" erfüllt trotz attraktiven Prämienniveaus und differenzierter Leistungen höchste Qualitätsansprüche:
Die Versicherungen Berufsunfähigkeitsvorsorge Komfort und Basis sowie die Erwerbsunfähigkeitsvorsorge wurden von der Ratingagentur Franke & Bornberg mit der Bestnote "FFF" ausgezeichnet. Der Berufsunfähigkeitsschutz "BUZ Komfort" erhielt zudem in der Juli 2007 Ausgabe von Finanztest das höchste Qualitätsurteil "sehr gut". Als weitere bedeutende Auszeichnung wurde der Produktlinie im Oktober 2007 der Cash. Financial Advisors Award verliehen.