Ein richtig gutes Olivenöl?

Der mallorquinische Klassiker der Bodega Jardí Lavica

(lifePR) (Düsseldorf, )
Es gibt ca. über 700 Sorten von Oliven. Manche Sorten sind sich sehr nahe, andere weichen im Geschmack mit merklichen Unterscheiden voneinander ab. Ein richtig gutes Olivenöl sollte schon einmal beim Öffnen des Kanisters nach Wiese und Kräutern, nach natürlich fruchtigen Aromen oder nach Zitrone oder Apfel duften.

Eine alte Regel sagt, je länger der Geschmack am Gaumen stabil bleibt, umso hochwertiger ist das Olivenöl.

Zu beachten ist, dass Olivenöle mit zunehmendem Alter nicht besser schmecken.

Die für das xanthurus Olivenöl oli d'oliva verge extra (250ml) www.goo.gl/eqvz8z verarbeiteten Oliven sind Früchte, die unversehrt während ihres Wachstum blieben. Die Olivenmanufaktur auf der Bodega Jardí Lavica im Nordwesten Mallorcas , bekannt durch große Weine, ist alljährlich darauf bedacht, dass der Zeitraum zwischen der Ernte und der Weiterverarbeitung in der Ölmühle so kurz wie möglich gehalten wird, damit unerwünschte Oxidationen verhindert werden.

Das feine und aromen-imposante Olivenöl mit der persönlichen xanthurus Handschrift inspiriert zur Verfeinerung von mediterranen Speisen und Gerichten oder für das Pan amb Oli, dem Balearen-Nationalgericht, bei dem frisches Brot ganz einfach in das Olivenöl gedippt wird.

www.xanthurus.de

www.directdyknews.de