Story Box-ID: 18233

xx-well.com AG Ehrenbergstraße 19 10245 Berlin, Deutschland http://www.xx-well.com
Ansprechpartner:in Frau Corinna Bussenius +49 30 288800600
Logo der Firma xx-well.com AG
xx-well.com AG

xx-well.com AG entwickelt Online-Diabetescoach für Techniker Krankenkasse

(lifePR) (Berlin, )
Spontan sein, Sport treiben und auf Reisen gehen: In Deutschland leben etwa 7 Millionen Diabetiker, für die ein selbstbestimmtes, genussvolles Leben nicht unbedingt selbstverständlich ist. Könnte es aber, denn wer seinen Blutzuckerspiegel im Griff hat und weiß, worauf es bei den Themen Ernährung, Bewegung und besser leben mit Diabetes ankommt, muss nicht verzichten. Deshalb hat die xxwell.com AG für die Techniker Krankenkasse (TK) den „Diabetescoach“ entwickelt. Unter www.tkonline.de steht er allen TK-Versicherten zur Verfügung. Über ein Besucher-Login können auch Nichtmitglieder das Angebot vier Wochen lang kostenlos testen.

Der Coach ist der ideale Begleiter für Menschen mit Diabetes. Ein Online-Workshop mit 12 Lektionen bietet „Hilfe zur Selbsthilfe“ und unterstützt beim Erreichen der individuellen Ziele. Hier dreht sich alles um die besonderen Bedürfnisse im täglichen Leben eines Diabetikers: Was bedeutet die Diagnose Diabetes mellitus im Alltag? Warum ist Bewegung so wichtig? Welche Rolle spielen Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate? Neben fundiertem Wissen, werden Tipps und Übungen zur Verhaltensänderung vermittelt.

Für viele Diabetiker ist das Protokollieren der Blutzuckerwerte eine lästige und umständliche Pflichtübung. Mit dem Blutzucker-Tagebuch werden Blutzuckerwerte, Insulin- und Brot- bzw. Kohlenhydrateinheiten einfach gespeichert und komfortabel ausgewertet. Die exakten grafischen und tabellarischen Darstellungen können bei der nächsten ärztlichen Kontrolluntersuchung wichtige Hinweise geben. So werden beispielsweise Blutzucker-Schwankungen und Ursachen leichter erkannt.

Der Diabetescoach ist Teil des „TK-Gesundheitscoaches“ - das umfassendste Online-Angebot im Bereich Prävention, das bisher im deutschsprachigen Raum von einer Krankenkasse realisiert wurde.

xx-well.com AG

Die xx-well.com AG ist führender Anbieter von Online-Coaching und Experte in Gesundheitsfragen. Durch eine modular aufgebaute Online-Software wird ein hochpersonalisiertes Coaching möglich. Im Fokus steht die Realisierung von Softwarelösungen zur Integration bei Unternehmenskunden. xx-well.com berät diese bei der Zusammenstellung, setzt die individuelle Konfiguration um und lizenziert und wartet die kundenspezifische Software.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten