Hape Kerkeling wird auf der Bühne unter anderem folgende Künstler begrüßen:
Lou Bega. Dass er Rhythmus im Blut hat, wusste die Welt spätestens, als der Superthit "Mambo No.5" zum Ohrwurm für Millionen Menschen wurde - a star was born. Lou Bega wird den Gala-Gästen auf Hohe Düne mit karibischen Rhythmen richtig einheizen.
Appassionante. So nennt sich das italienische Cross-Over-Projekt von Stefania Francabandiera, Mara Tanchis und Giorgia Villa. Der Name des Trios bedeutet soviel wie "die Leidenschaftlichen" oder "die Begeisternden". Mit ihren fantastischen Sopran-, Mezzosopran- und Alt-Stimmen setzen sie dem Klassik-Pop eine neue Krone auf und werden auch die Gala-Gäste verzaubern.
Erkan Aki. Mit ihm erleben die Gäste "The tenor voice of popular classic". Er wird neben klassischer Popmusik auch neu eingesungene Evergreens präsentieren. Der in der Schweiz lebende Tenor, der unter anderem bereits mit Sarah Brightman und Patricia Kaas auf der Bühne stand, ist in der Rock-Pop-Musik ebenso zuhause wie in der Klassik.
Marshall & Alexander. Das erfolgreiche Pop-Duo - der Bariton und der Tenor - singen sich mit ihrem neuesten Album "Götterfunken" seit Monaten in die Top 20 der Classic Charts und werden zur Deutschen AIDS-Gala mit ihrer Musik zum Träumen einladen.
Die Gala im Ballsaal der Yachthafenresidenz Hohe Düne verspricht ein musikalischer Leckerbissen zu werden. Hape Kerkeling, Kuratoriumsmitglied der Deutschen AIDS-Stiftung, führt durch den Abend und freut sich über das Engagement zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung. Die Spendenerlöse kommen nationalen und internationalen Hilfsprojekten für HIV/AIDS betroffene Menschen zugute.
Karten für die Deutsche AIDS-Gala 2008 sind ab sofort in der Yachthafenresidenz Hohe Düne unter der Nummer +49 (381) 50 40 - 0 telefonisch zu reservieren. Die Karten der Kategorie I kosten 980 €, der Kategorie II 860 €.