- Ab Herbst 2007 in 67 Größen
- Durchmesser 14 bis 19 Zoll
- Deutlicher Handlingvorteil
- Geschwindigkeitsindex bis V (240 km/h)
- Überzeugend im Nass- und Trockenhandling
Einer für alle, alle für einen!? Der neue W.drive von Hochleistungsreifenhersteller YOKOHAMA ist ein M+S-Pneu, der endlich Schluss macht mit Kompromissen. Davon konnten sich bereits vor wenigen Monaten die Journalisten bei einem Schnee- und Eishandlingtest im finnischen Ivalo überzeugen. Bei sonst identischen Fahrzeugen war der Fortschritt zum Vergleichsreifen deutlich spürbar. Der Pneu, der die gut etablierte .drive-Serie von YOKOHAMA um den ersten Winterreifen komplettiert, zeigte nicht nur hervorragende und sportliche Handlingeigenschaften, sondern war im Grenzbereich auch wesentlich gutmütiger und kontrollierbarer.
Eines der Geheimnisse des W.drive ist spezielles Micro Silica. Dank des patentierten Zeruma-Verfahrens verteilt es sich völlig homogen innerhalb der Gummimischung und bleibt so auch bei niedrigen Temperaturen völlig elastisch. Doch nicht nur die Ingredienzien stammen aus dem Hightech-Labor, sondern auch das computerberechnete, asymmetrische Profil. Während an den Außenseiten der Lauffläche relativ starre Blöcke für gutes Einlenk- und Kurvenverhalten bei trockenem Wetter – und für sportliches Fahrverhalten – sorgen, gewährleistet die softer ausgelegte Innenseite im Verbund mit dem 3D-Zick-Zack-Profil beste Traktion bei Eis und Schnee. Gleichzeitig wird das Aquaplaning-Risiko reduziert.
Der innovative W.drive ist jedoch nicht nur für jedes Wetter, sondern auch für nahezu jedes Fahrzeug ein verlässlicher Partner. So sind zum Verkaufsstart im Herbst 2007 bereits 67 Größen zwischen 14 und 19 Zoll im Handel. Und auch die verschiedenen Speedindices von T (190 km/h), H (210 km/h) und V (240 km/h) decken die Bandbreite vom Kompaktwagen bis zur PS-starken Sportlimousine nahezu vollständig ab.