Mit einem neuen Loungekonzept möchte YOKOHAMA einerseits die hohe Besucherfrequenz und die Dynamik der Messe nutzen, andererseits aber eine entspannte und produktive Gesprächsatmosphäre schaffen. Um dies zu erreichen, hat YOKOHAMA auf seinem fast 300 Quadratmeter großen Stand in Halle 3 zusätzlich die Zahl der Außendienstmitarbeiter kräftig aufgestockt, um jenseits jeder Hektik eine optimale Beratungsqualität zu leisten. Als Vollsortimenter bietet das Unternehmen eine rundum attraktive Produktpalette für den Handel. Dieser kann seinen Kunden somit aus einer Hand für jeden Einsatzbereich maßgeschneiderte Lösungen offerieren. Egal ob für PKW und SUV, den Offroad-Bereich oder LLKW und LKW: YOKOHAMA liefert innovative Produkte für jedes Marktsegment. Auch im Motorsport ist der japanische Hersteller aus Tradition stark: Hiefür prägte die Unternehmensphilosophie den Namen ADVAN, der jeweils auch einige der Straßenreifen als Zeichen des Technologietransfers auszeichnet. Darauf fahren selbst Filmhelden ab, wie seit Mai der neue Blockbuster "Speed Racer" demonstriert. Die Partnerschaft zwischen den Warner-Studios und YOKOHAMA ist eines der Themen auf der REIFEN.
Ebenfalls präsentiert wird der neue, bis zu 24 Zoll große PARADA SPEC-X, mit dem YOKOHAMA sein Engagement in der Tuningszene weiter ausbaut. Der Reifen wurde in Design und Technologie speziell für leistungsstarke SUVs entwickelt und rundet die etablierte PARADA-Reihe nach oben ab. Damit unterstreicht er einmal mehr den Anspruch von YOKOHAMA, in der Reifenbranche kreativ Trends zu setzen.
Was: REIFEN
Wo: MESSE ESSEN, Halle 3, Stand 108
Wer: YOKOHAMA Wann: 20. bis 23. Mai