Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 10884

youmix GmbH Novalisstraße 12 10115 Berlin, Deutschland http://www.new.fm
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 611 54107416
GH
youmix GmbH

Deutsche Blogs loben Musik-Community youmix

"Clevere Sache", "echte Marktlücke" und "Erscheinungsbild besonders gelungen" lauten die Kommentare

(lifePR) (Berlin, )
Die im Zusammenspiel der neuen Medien zunehmend wichtiger werdende Kategorie der Blogs, also der Internet-"Tagebücher" zu bestimmten Themen, beurteilt die kürzlich gestartete Musik-Community youmix an mehreren Stellen äußerst positiv, teilt das Unternehmen mit.

In ihrem Musikbusiness-Blog "Inside Entertainment" (www.inside-entertainment.de) schreibt Autorin Elke Fleing beispielsweise zum youmix-Talentwettbewerb "Project Famous": "Clevere Sache, dieses Projekt. (...) Zum einen birgt ein Gewinn für die Newcomer-Musiker und -Bands echten Nutzen. Ein Rundum-Glücklich-Start-Paket auf allen Ebenen der Karriere." Die Zukunft von youmix sieht sie verheißungsvoll: "So eine All-around-Community, DAS wäre eine echte Marktlücke."

Alexander Hülsing, Autor beim Gründer-Blog "Deutsche Startups" (www.deutsche-startups.de), äußert sich folgendermaßen: "Besonders gelungen ist den sechs Gründern das Erscheinungsbild ihrer Musik-Community. Eine rote Couch sorgt für Wohlfühl-Ambiente und steigert gleichzeitig den Wiedererkennungswert. Gerade in einer Zeit, in der immer neue Communitys das Netz erobern wollen, ist ein unverwechselbare Optik Gold wert."

"Die positiven Beurteilungen der sonst so kritischen, weil unabhängigen Blogger-Szene machen uns natürlich sehr stolz. Als junges, gerade frisch an den Start gegangenes Unternehmen sind wir aber nun wirklich nicht in der Position, uns auf diesen ersten Lorbeeren auszuruhen. Wer im Web 2.0 erfolgreich sein will, muss sich ständig selbst neu erfinden", erklärt Dominik Matyka, Geschäftsführer der youmix GmbH.

youmix GmbH

youmix (www.youmix.de) ist eine deutschsprachige Musik-Community der Web 2.0-Generation, die sich an den Interessen junger Menschen orientiert: Musik, Freunde, Multimedia, Events. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Newcomer und aufstrebende Musiker. Als erstes Portal deckt youmix die ganze Bandbreite der Belange solcher Künstler ab. Musikbegeisterte und Lokalitäten können sich übersichtlich mit ihren Gästen und Lieblingsbands vernetzen und bilden damit die zweite und dritte Säule, auf denen youmix steht: artists. places. friends. Darüber hinaus bietet youmix seit Mai 2007 jungen Künstlern mit dem "Project Famous" die Chance, sich eine professionelle Kampagne für die eigene Musik zu verdienen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.