In ihrem Musikbusiness-Blog "Inside Entertainment" (www.inside-entertainment.de) schreibt Autorin Elke Fleing beispielsweise zum youmix-Talentwettbewerb "Project Famous": "Clevere Sache, dieses Projekt. (...) Zum einen birgt ein Gewinn für die Newcomer-Musiker und -Bands echten Nutzen. Ein Rundum-Glücklich-Start-Paket auf allen Ebenen der Karriere." Die Zukunft von youmix sieht sie verheißungsvoll: "So eine All-around-Community, DAS wäre eine echte Marktlücke."
Alexander Hülsing, Autor beim Gründer-Blog "Deutsche Startups" (www.deutsche-startups.de), äußert sich folgendermaßen: "Besonders gelungen ist den sechs Gründern das Erscheinungsbild ihrer Musik-Community. Eine rote Couch sorgt für Wohlfühl-Ambiente und steigert gleichzeitig den Wiedererkennungswert. Gerade in einer Zeit, in der immer neue Communitys das Netz erobern wollen, ist ein unverwechselbare Optik Gold wert."
"Die positiven Beurteilungen der sonst so kritischen, weil unabhängigen Blogger-Szene machen uns natürlich sehr stolz. Als junges, gerade frisch an den Start gegangenes Unternehmen sind wir aber nun wirklich nicht in der Position, uns auf diesen ersten Lorbeeren auszuruhen. Wer im Web 2.0 erfolgreich sein will, muss sich ständig selbst neu erfinden", erklärt Dominik Matyka, Geschäftsführer der youmix GmbH.