Es war ein nahezu fehlerfreies Rennen und am Ende hätte es den 2. Platz für ZAKSPEED bedeutet. Aber nach 5:27:37.981 entschied der Teamchef schweren Herzens, das Rennen abzubrechen. Die Ölpumpe baute nicht mehr genügend Öldruck auf.
„Den 2. Platz haben wir aus eigener Kraft erreicht und hätten gerne das Podium gesehen. Wir haben uns aber auf Grund des erfolgreichen Tests unserer Modifikationen im Rennen entschlossen, abzubrechen um so einen Motorschaden zu vermeiden. Obwohl das Team traurig ist, so kurz vor dem Rennende nach bereits fast 5,5 Stunden Distanz, abgebrochen haben zu müssen, bin ich sehr zufrieden. Die Entwicklungen sind abgeschlossen. Wir beginnen mit dem Aufbau der Fahrzeuge für 2008.“
Mit der Top-Besetzung Tom Coronel, Duncan Huisman und Patrick Simon hat Teamchef Peter Zakowski ein Fahrer-Gespann an den Start gebracht, das die ersten technischen Modifikationen an der "ZAKSPEED Dodge Viper GT VLN-Spezial" für die Saison 2008 auf Herz und Nieren im Renneinsatz prüfen konnte.
Tom Coronel fuhr den Start und „schob“ die Kundensport-Viper bereits in der 2. Rennrunde auf Platz 2. In Runde 6 fuhr er die schnellste Runde des Teams mit 8.23:463, das ist gleichzeitig die 2. schnellste Rennrunde.