Dieses Mal erinnert die Kulisse des Zalando Spots an eine schrille Gameshow aus den 70er Jahren mit einem gut gelaunten Moderator und einer charmanten Assistentin. Der Kandidat ist ein erfahrener Zalando Bote und behauptet siegessicher, dass er den Schuh in seiner Lieferung allein am Freudenschrei der Empfängerin erkennen könne. Das Spiel beginnt: Die erste Kundin erhält ihr Paket und schreit vor Glück! "High Heels von Diesel" antwortet der Bote ohne zu zögern. "Sensationell!" staunt der Moderator noch leicht ungläubig. Doch kann der Zalando Bote auch die folgenden Schuhe erraten...?
"Im Mittelpunkt der neuen TV Kampagne steht das Konsumentenglück. Es macht Spaß, bei Zalando zu shoppen und der "Freudenschrei" beim Öffnen des Pakets, wenn der Konsument die Ware in den Händen hält, symbolisiert den Höhepunkt. Damit unterstreichen wir einmal mehr, dass Zalando mehr ist als ein Online Shop: Zalando erfüllt individuelle Wünsche!", so Christian Meermann, Chief Marketing Officer der Zalando GmbH. Mit dem Claim "Schrei vor Glück" und dem selbstironischen Humor haben die Zalando-Spots bereits Kult-Status erreicht. Im Oktober 2011 erhielt die Kampagne in Deutschland den goldenen Effie.
Gedreht wurde der Spot unter Regie von Nick Ball in einem Studio in Bukarest. Das Team benötigte 10 Tage um die aufwendige Kulisse aufzubauen. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung war wie zuvor Jung von Matt/Fleet.
Bereits eine Woche vor dem Start in Deutschland wurde der neue Zalando Spot in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt. Neben dem 30sekündigen Hauptspot gibt es auch eine 90-sekündige "Long Version" sowie ein "Making Of", welches einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt. Außerdem können Kunden auf zalando.de unter der Kategorie "News & Styles" ausgewählte Schuhe im "Game Show"-Stil shoppen und beim "Game Show"-Gewinnspiel auf Facebook Zalando Shopping Gutscheine gewinnen.
Für weitere Presseanfragen und Anforderungen sind wir unter +49 (0)30 2000 88 585 für Sie erreichbar.