Seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten wurden in dem Buch " Das Wunder im Kern der Grapefruit" eingehend beschrieben. Interessierte Leser finden hier alle Informationen rund um die Anwendung dieses wertvollen Extraktes.
Grapefruitkern – ein natürliches Antibiotikum
Bis vor wenigen Jahren war es noch üblich, bei einer Vielzahl von Erkrankungen ein Antibiotikum zu verschreiben. Mittlerweile wurde jedoch erkannt, dass eine zu häufige Antibiotikum-Gabe bei vielen Menschen zu einer Resistenz dieses Medikamentes führt, so dass im Ernstfall das Antibiotikum nicht mehr greifen kann.
Der Grapefruitkernextrakt zählt zu den natürlichen Alternativen zum Antibiotikum. Ein wesentlicher Vorteil: Während ein Antibiotikum – neben den aggressiven - auch die nützlichen Bakterien angreift, bleiben sie bei der Verwendung von Grapefruitkernextrakt unangetastet.
Parasiten schwächen das Immunsystem
Häufig sind auch Pilze und andere Parasiten, wie beispielsweise Würmer, am Krankheitsgeschehen beteiligt. Diese stellen für den Organismus eine außerordentliche Belastung dar und können zur enormen Schwächung des Immunsystems führen. In dem Maße, wie der Grapefruitkernextrakt gegen diese Krankheitserreger wirkt, unterstützt er gleichzeitig auch das Immunsystem. Bei regelmäßiger Anwendung kann der Extrakt bereits präventiv das Immunsystem stärken.
Pilzerkrankungen greifen um sich
Ein weiteres Problem unserer zivilisierten Welt sind die immer häufiger auftretenden Pilzinfektionen.
Zu den häufigen Pilzerkrankungen zählen der Fuss-, Nagel- Genital- und Hautpilz. Gegen diese Pilze werden Tabletten, Zäpfchen und Salben verordnet. Sie töten zwar die Pilze ab, greifen jedoch auch die empfindlichen Schleimhäute an. Diese werden durchlässig, ermöglichen den Pilzen in den Körper einzudringen und dort erhebliche Reaktionen auslösen.
Grapefruitkernextrakt – frei von Nebenwirkungen
Pilze haben nur in einem geschwächten Körper die Chance, zu überleben. Ein stabiler Organismus kann überschüssige Pilze durchaus abwehren.
Während Anti-Pilz-Medikamente erst eingesetzt werden, wenn der Körper bereits befallen ist, sorgt der Grapefruitkernextrakt diesem Befall vor. Auch wenn bereits ein Pilzbefall vorliegt, stellt er eine hervorragende, natürliche und nebenwirkungsfreie Alternative zu den bedenklichen Medikamenten dar.
Selbstverständlich sollte bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen immer ein versierter Therapeut aufgesucht werden. Der Einsatz des Grapefruitkernextraktes sollte jedoch als alternative Therapieform ebenfalls in Erwägung gezogen werden.